Frage von cathiii13579, 45

Anderes "Hobby" als essen?

Hallo. Ich darf im Moment kein Sport machen und fange immer wenn ich nichts zu tun habe, an zu essen. . :/ Was kann ich stattdessen tun bzw. wie schaffe ich es, nicht mehr ans Essen zu denken?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cathiii13579,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von Gingeroni, 28

Ich würde was irgendwas Allgemeinütziges machen.. Tierheim,Asylheim,Tafel,wasauchimmer..
Das lenkt ab und ist Sinnvoll.

Antwort
von JustNature, 35

Du mußt dafür sorgen, daß nichts, was bei Dir Eßgier erzeugt, im Haus ist. Sondern nur gesunde Sachen, die nicht so gut schmecken, z.B. Äpfel, Kartoffeln, Salate etc, die man nur bei richtigem Hunger ißt.

Kommentar von cathiii13579 ,

Ich esse Gemüse und Obst auch sehr gerne xD In diesen Fasen esse ich wirklich alles, was mir zwischen die Finger kommt🙈

Kommentar von JustNature ,

Viele Leute sind Nervositätsesser. Essen beruhigt die Nerven. Möglicherweise hast Du eine Menge unerledigter Angelegenheiten im Leben, die Dich ständig in Unruhe versetzen. Gehe an diese Sachen ran - eine nach der anderen. Wenn diese Belastungen weg sind, verschwindet auch streßbedingter Hunger.

Sollte diese Problematik bei Dir nicht vorliegen, dann reduziere massiv den Zuckerkonsum. Auch Obst, Obstsäfte etc. können Unmengen Zucker enthalten. Und dieser Zucker drängt nach 1 Stunde wieder zum Kühlschrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community