1

Anderes Forum ??? oder

Frage von tobber tobber

Hi, ich habe die seite www.pc-notebookforum.de erstellt, und dort ein Forum eingefügt, doch dort kann nur ich als Administrator ein neues Forum erstellen, ich möchte jedoch, dass jeder registrierte Nutzer Foren eröffnen, bzw. Fragen erstellen kann. Gibt es da bessere, kostenlose Foren, die ich statt meines jetzigen nutzen kann, oder muss ich im Administratorbereich meines jetzigen Forums das einstellen??

Bitte viele Antworten, danke für diese.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von greatdane greatdane

So einfach ist das nicht. Du hast bestimmt einen Hoster, der dir eine Forenanwendung zum einbinden anbietet? Da kannst nur du als Kunde und Administrator was ändern, weil nur du kannst dich einloggen in dem Baukasten. Alternativ könntest du eine Seite oder Subdomain einrichten nur für neue Vorschläge, die du dann selber erstellst. Sonst müsstest du selber einen Forenserver betreiben, und die Software für so einen Server ist kompliziert und meist teuer.Allerdings gibts auch preiswertes und gratis, aber auf Linux-Basis. Gruß

Kommentar von greatdane greatdane

Habe was wesentliches vergessen. Du bist auch als Forenbetreiber/Moderator verantwortlich für den Inhalt deines Forums. Dessentwegen hat dein Hoster es ganz einfach diesbezüglich, er braucht sich nur an dich zu halten, wogegen du den gesamten evt. Mist was in Deinen Foren eingeht, erst sichten und freigeben/ablehnen musst, vor der veröffentligung.

Kommentar von tobber tobbertobber

aber wie kann ich das dann einstellen, dass die Nutzer dann wenigstens Fragen/Foren erstellen können, die ich dann freischalte?

Kommentar von greatdane greatdane

Moin, bin wieder im Lande. Ich würde eine Seite mit einem Kontaktformular einbinden, wo Vorschläge oder andere Kommentare abgegeben werden. Auf´s Formular machst du aufmerksam auf der Startseite. Alternativ bittest du einfach um Vorschläge per Mail. Dann richtest du eine E-Mailadresse eigens dafür ein, du hast bestimmt im Paket jede Menge Postfächer zur Verfügung. Bz: neuesforum @pc-notebookforum.de

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.