Frage von Deadlands3, 46

Anderes Betriebssystem oder altes?

Hallo

ich habe ein Problem habe mein alten Alienware damals platt gemacht nun fehlt mir die CD um wieder ein Betriebssystem aufzuspielen mein Support für dieses Gerät ist bei Dell abgelaufen somit wär es auch ein großes hin und her mich mit denen rumzuschlagen

was Ratet Ihr mir ? 1) ein standart Bertriebssystem kaufen und aufspielen 2) mit Dell in Verbindung setzten und das Alienware Betriebssystem kaufen (Nochmal)

oder gibt es noch Möglichkeiten Legal an das Betriebssystem zu kommen da ich ja das gerät besitze und mir nur die CD Fehlt

für alle antworten bin ich dankbar

Antwort
von unlocker, 31

falls ein Lizenzcode drauf ist (Windows 7 oder anderes?) brauchst du nur eine ISO, und die passenden Treiber von Dell. Die sollte es ja geben. Sonst System-CD kaufen (und die Treiber bei Dell suchen)

Antwort
von rosek, 26

ich würde mir ohne großen stress bei ebay nen window 7 für 25 € kaufen ;)

Antwort
von Uzay1990, 21

Wenn du an einer entsprechenden Bildungseinrichtung bist, könntest du ein Windows Betriebssystem kostenlos und legal im Rahmen des DreamSpark-Programms erhalten:

http://www.dreamspark.de/

Ansonsten steige auf Linux um. Das ist kostenlos und hat auch, nach entsprechender Auswahl, eine Windows ähnliche Oberfläche.

Antwort
von PfrageXL, 10

Windows kaufen, oder Linux erst mal drauf (zB ubuntu oder mint), das ginge auch erst mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community