1

Anderes Auto mit Mietwagen gestreift - was tun?

Frage von JasiS JasiS

Habe ein anderes Auto mit Mietwagen (Transporter) gestreift. Der Transporter ist heil, weshalb wir auch keine Polizei hinzugezogen haben und ich auch dem Mietwagenunternehmen nicht Bescheid gegeben habe. Die Reparatur sollte nach Bekanntwerden der Kosten entweder von mir oder der Versicherung übernommen werden. Der Geschädigte möchte nun doch über die Versicherung gehen. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von curafe curafe

dem unternehmen bescheid geben und den schaden melden, die sagen dir dann schon was getan werden muss oder veranlassen es

• 1
    Antwort von jaguar4 jaguar4

alle unfälle mit einem mietwagen müssen mit der polizei geklärt werden. das sagen eigentlich auch alle vermieter. und dem vermieter mußt du das auch sagen, dass du einen kleinen unfall mit dem wagen hattest. ein mietwagen ist mit einer bestimmten sb vollkaskoversichert. wahrscheinlich wirst du dann die sb bezahlen müssen.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Sofort bei der Mietwagen firma Bescheid sagen

alles andere ist riskant

• 0
    Antwort von omeriko omeriko

du hast den leih firma betrogen! es könnte für dich schlechte folgen haben, wie z.B kann sein dass du die kosten selber bezahlen musst und nicht die leih firma

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du meldest es dem Autovermieter, der meldet es seiner Versicherung und die wird dir ein Angebot machen, den Schaden zurückzukaufen. Umgehen kannst du den Autovermieter auf keinen Fall, aber je später er es erfährt, desto sauerer wird er reagieren.

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Quatsch! Wieso sollte der Mieter den Schaden zurückkaufen???

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Ich hatte Jasis Frage halt so verstanden, dass er den Schaden selbst bezahlen wollte, und die Versicherung bzw. den Vermieter deshalb nicht informiert hat.

In jedem Fall kommt er nicht drumherum, den Autovermieter zu informieren. Der wird sowas nicht zum ersten Mal erleben und weiß schon, was zu tun ist.

• 0
    Antwort von jilissa jilissa

Natürlich musst du der Leihfirma bescheid sagen. Und nächst mal lies dir den Leihvertrag durch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.