1

Anderer speichel nach einem Mittagsschlaf?

Frage von AppleBeee AppleBeee

Wieso schmeckt der Speichel ganz anders nach einem Mittagsschlaf? Ist auf jedenfall bei mir so.. Außerdem ist der Speichelfluss irgendwie mehr wenn ich Mittags mal schlafe. Freue mich über antworten =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mondai mondai

Kurz gesagt: Im Mund sind Bakterien und wenn man wenig trinkt oder schluckt, dann werden es mehr und der Speichel schmeckt und riecht intensiever.

Kommentar von AppleBeee AppleBeeeAppleBeee

Aber ich hab da genauso viel/wenig getrunken wie wenn ich nachts schlafe..

Kommentar von mondai mondaimondai

Beim Geruch kommt kommt es auf die Dauer an, wie lange man schläft. Das es mehr Speichel ist, kann daran liegen, dass es nach dem Mittag ist und ich gehe mal davon aus, dass du etwas vorher gegessen hast. Der Speichel ist die Erste Stufe der Verdauung und wird beim essen gefördert. Am Abend geht man ja nicht sofort ins bett und vor dem Schlafen putzt man die Zähne. In dieser Zeit kann der Körper die Menge wieder herunter regeln. Manchmal kommt es auch darauf an, was man vorher gegessen hat. Bei süßem ist es immer mehr. Solange es dir nicht in Stömen aus dem Mund läuft, ist es nichts schlimmes. ;)

• 0
    Antwort von DJKILLERBEAN DJKILLERBEAN

zähne putzen ?

Kommentar von AppleBeee AppleBeeeAppleBeee

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.