Frage von LL2000, 48

Anderer Prozessor?

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft das 970 pro gaming/aura von asus beim einbauen habr ich festgestellt dass mein prozessor an der unterseite flache (pins) hat der am neuen mainboard aber nur eine öffnung mit vielen löchern hat deshalb wollte ich fragen ob ihr mir empfehlen könntet welchen prozessor ich mir kaufen sollte der auch 100 % ins mainboard passt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Concitus, 17

Wenn es neu ist wird es wahrscheinlich ein AM3+ Mainbord haben.... kauf dir den Amd fx 8300 octa core.. der ist ausreichend...

Antwort
von Hydroxo, 24

Dafür brauchst du einen Prozessor mit AM3+ Sockel. Zum beispiel diesen hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-...

Dazu am besten ein Guten CPU Lüfter, wenn ich wüsste was du für ein Gehäuse hast (falls du schon eines besitzt), kann ich dir noch ein raussuchen.

Ich weis jetzt schon, dass gleich solche Kommentare wie:
"Wäääh AMD, kauf dir lieber ein anderes Mainboard mimimimi"

Welchen Prozessor wolltest du denn einbauen?

Liebe Grüße :D

Antwort
von Dog79, 21

Steht doch dabei:

Unterstützt AMD® AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100-Prozessoren

https://www.asus.com/de/Motherboards/970-PRO-GAMING-AURA/

Antwort
von JonaCoolster, 26

Leg dir lieber einen neuen zu, guck mal im Netz! :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 7

Deswegen informiert man sich vorm Kauf. Sockel ist nicht gleich Sockel, du hast ein Mainboar dmit AM3+-Sockel gekauft und besitzt einen inkompatiblen Intel-Prozessor.

Antwort
von Myrmiron, 13

Glückwunsch, du hast dir ein AMD Motherboard für einen Intel CPU gekauft.

Der beste CPU den du da drauf klatschen kannst ist ein AMD FX-8370.

Allerdings wird der selbst von einem intel Core i5 in Sachen leistung abgezogen.

Die beste idee währe es das motherboard zurückzugeben und eins für deinen CPU zu kaufen, wenn du es im internet gekauft hast hast du ein 2 wöchiges Rückgaberecht.

Antwort
von Smoke123, 10

Willst du eine Intel CPU in ein Mainboard für AMD CPUs einbauen?