1

Anderer Namen für PEKiP

Frage von maitenie maitenie

Ich möchte mit meinem Baby nun auch wieder einen PEKiP Kurs besuchen. Nun gibt es Kurse, die sich anders nenen, aber von einer PEKiP Leiterin geleitet werden. Spiele für die Sinne oder ähnlich heißt es. Was meint ihr, ob es bedeuted, daß die Gruppen nun einfach mit mehr Teilnehmern angeboten wird. Pekip sagt ja, daß nur 8 Teilnehmer mitmachen dürfen. Wenn man es anders nennt, ob man da dann mehr Teilnehmer nehmen darf. Was würdet ihr machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Ich würde mal dort direkt anfragen, wie die das Programm so anbieten!! Ich war übrigens auch mit meinen, mittlerweilen Grossen, in PEKiP - ist wunderschön!

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Habe ich inzwischen gemacht. Sie sagten, daß es eine neue, so eine Art gesetzliche Regelung - geschützter Kursname, gibt. Ein Kurs darf sich nicht mehr PEKiP nennen, wenn mehr als 8-9 Teilnehmer aufgenommen werden. Diese Familienbildungsstätte, einem Krankenhaus angegliedert, nimmt aber bis zu 14 Teilnehmer auf, weil es mehr Geld bringt. Damit sie also mehr Teilnehmer aufnehmen können, haben sie dem Ganzen einen neuen Namen gegeben, aber machen Werbung, daß jeder Kurs von einer ausgebildeten PEKiPkursleiterin geleitet wird.

• 2
    Antwort von kiki68 kiki68

Wie viele Teilnehmer dann angenommen werden, kann ich nicht sagen. Pekip ist aber ein rechtlich geschützter Name, vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme (Die Kursleiterin hat keinen Auffrischungskurs oder ähnliches). Ich glaube, das Ziel ist das gleiche und wenn Du und Dein Kind sich wohlfühlen ist das doch ok!

• 0
    Antwort von maitenie maitenie

Mir gefällt PEKiP auch sehr gut. Meine Frage war eher, ob es Sinn macht, wenn da 10 - 13 Mütter mit Baby teilnehmen. Wer har Erfahrungen mit so großen Gruppen.

Muß ja auch eine Sinn haben, daß bei PEKiP nur 6-8 Mütter u. Baby teilnehmen sollen.

• 0
    Antwort von maitenie maitenie

Mir gefällt PEKiP auch sehr gut. Meine Frage war eher, ob es Sinn macht, wenn da 10 - 13 Mütter mit Baby teilnehmen. Wer har Erfahrungen mit so großen Gruppen.

Muß ja auch eine Sinn haben, daß bei PEKiP nur 6-8 Mütter u. Baby teilnehmen sollen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Es sein lassen, meinem Kind (und mir) hat es überhaupt nicht gefallen.

Kommentar von barbarinchen barbarinchenbarbarinchen

echt?? Wir fanden es alle klasse!

Kommentar von maitenie maiteniemaitenie

Pekip ist wirklich außergewöhnlich gut, aber nicht für alle Eltern geeignet. Der Schwerpunkt liegt auf elterlicher Bindungsunterstützung und Begleitung. Es geht nicht um besonders viel Angebote, sondern orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Babys. Es ist eine Methode und keine Modeerscheinung...mal platt gesagt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.