Anderer Name für Perleffektlack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pearl Lack einfach. Ist ein einfacher 3 Schichtlack. Können auch mehrere Schichten sein. Hängt vom Lack selber ab. 

Kostenpunkt... Kann ich dir leider nicht sagen. Frag einfach einen Lackierer. Aber als Beispiel. Lamborghini hat ein Candy Blue Lack da kostet der Liter rund 1.500€...

Frag lieber bei deiner Werkstatt des Vertrauens nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird auch unter Perlmuttlack gehandelt. 

Die Lackierung ist ziemlich teuer und das macht auch nicht jede Wald- und Wiesenlackiererei. Der Aufwand kommt daher, dass ein solcher Lack in mehreren Schichten aufgebaut werden muss. Dabei hat die Schichtdicke des Perlmuttlackes, der auf den Basiston gespritzt wird, enormen Einfluss, wie die Farbe am Ende aussieht. Dazu braucht man sehr viel Erfahrung. Außerdem ist das Zeugs nicht gerade billig.

Also ich würde mal so um die 4.000,- für einen BMW ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Als Metalleffektlack, auch Metalliclack oder metallisé bezeichnet man Lacke, die einen metallisch glänzenden Effekt aufweisen. Metalleffektlacke kamen erstmals in den 1960er Jahren auf, setzen sich aber erst später in der breiten Anwendung durch.

Quelle Wikipedia

Ob jetzt Perleffektlack' etwas anderes ist als ein Metalliceffektlack, kann ich leider auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptnCaptn
12.05.2016, 11:54

Perleffekt ist etwas anderes als Metallic.

0

Ähm da ich das Auto kenne. Das ist eine Folie und kein Lack;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung