Frage von kaymika, 55

Anderer Name für die Anden?

Ich benötige für eine Hausaufgabe einen anderen Namen für die Anden. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Lexa1, 46

Eventuell Amerikanischen Kordilleren

Kommentar von Lexa1 ,
Kommentar von kaymika ,

Ja, das dachte ich auch schon, aber das passt leider nicht. Trotzdem Danke

Kommentar von kaymika ,

Oh ok doch das passt. Vielen Dank!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 21

Du willst in einem Text ein Synonym finden, damit du nicht immer "die Anden" schreiben musst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könntest du vielleicht zur Abwechslung einmal schreiben: "diese südamerikanische Gebirgskette".

Kommentar von kaymika ,

Ja mein Text ist blöd formuliert ich brauchte das für ein Kreuzworträtsel von der Schule. Da sollte das Lösungswort ein anderer Name für Anden ergeben.

Kommentar von adabei ,

Wie heißt denn die Frage in dem Kreuzworträtsel genau?

- Ich sehe gerade, dass du die richtige Antwort sowieso schon hast.

Kommentar von kaymika ,

Der Arbeitsauftag/Frage lautete:

1.Trage in die Karte I die Landschaften und Gebirge ein. Die Zwei Lösungswörter ergeben eine andere Bezeichnung für die Anden sowie für den höchsten Berg Südamerikas.

Um das Lösungswort zu erhalten musste man auch noch andere Karten ausfüllen (die Karten sind halt da wo Städte usw sind mit Unterstrichen für die Anzahl der Buchstaben markiert).

2. Fülle die Lösungsfelder der Karte II, III und IV aus. Die Lösungsfelder bezeichnen: -in Karte II: Stadt in Venezuela; -in Karte III: Wüste am Pazifischen Ozean; -in Karte IV: zwei Städte Brasiliens.

3. Trage in die Abbildung V Landschaften, Gewässer, Gebirge und Städte aus den Karten I, II, III, IV ein.

4. Trage in die Karte I die Kartenausschnitte II, III, IV und V ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community