1

Anderer Lohn als im Vertrag wegen Stundenbasis?

Frage von necroscope necroscope

hallöchen

ich hab ne wichtige frage, vielleicht kennt jemand die antwort:

In unseren verträgen auf der arbeit steht bei jedem ein festgehalt von 1.400 euro bei einer 40-stunden-woche.

nun ist es aber so, dass wir auf stundenbasis quasi berechnet werden, schichtarbeit. meine frage ist nun: Bekommt man auf JEDEN fall, den im vertrag geregelten lohn, also 1.400 euro brutto, oder aber die geleisteten stunden bezahlt. Sprich wenn ich in einer woche nur 39 stunden gemacht habe, bekomme ich dann auch nur das geld für diese stunden oder das vertragliche vereinbarte festgehalt?

danke schon mal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von dermichi1 dermichi1

wenn 1400 festgehalt drin steht dann bekommt ihr das auch. wenn du bspw. 39 std. arbeitest geht das eben auf das arbeitszeitkonto somit -1 std.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.