Frage von Merle30, 32

Anderer Laptop oder MacBook?

Ich möchte mir einen Laptop kaufen um damit zu arbeiten, Musik zu hören, Videos angucken und Spiele spielen, z.B. Minecraft. MacBooks sind sehr teuer aber viele meinen das lohnt sich. Deswegen meine Frage sind MacBooks wirklich ihr Geld wert? Noch ein Vorteil wäre, das ich die Musik von meinem iPod auf das Mac überspielen könnte denke ich. Wie das bei anderen nicht Apple Laptops ist weiß ich nicht, ich denke da müsste ich mir erstmal Musik kaufen. Also was würdet ihr mir raten? Danke im Vorraus :)

Antwort
von aspelly, 10

Die Frage die du dir stellen solltest: will ich Windows oder lieber ein anderes Betriebssystem.
Ich habe den Umstieg auf das MacOs vor 5 Jahren gewagt. Ich kann es nur empfehlen. Unter Windows habe ich mehr am Betriebssystem geschraubt, als am Computer gearbeitet. Der Wertverlust der Geräte ist Wahnsinn, heute gekauft ist es morgen schon fast wertlos (etwas überspitzt dargestellt)
Seit 5 Jahren läuft mein Mac. Und läuft und läuft. Keine Veränderungen oder Reparaturen am system nötig, bei gleicher Art der Verwendung.

Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, Kauf dir nen MacBook und entscheide dich innerhalb der ersten 14 Tage. Sonst lässt du es wieder zurückgehen...

Antwort
von Sirias, 15

Du kannst auch die Musik von deinem ipod auf einen normalen PC spielen. Macbook ist teuer. Und wie sagte ein Kripobeamter von der Cybercrime zuletzt zu mir: völlig unsinnig, alle anderen PCs sind genauso gut. Ist halt Trend, ein Status-Symbol, sicherlich schicker als die meisten normalen PCs, dafür aber eben teuer....


Antwort
von Karaseck, 8

Kurzfassung: Wenn du hauptsächlich kreativ arbeiten möchtest und Wert auf Sicherheit und Stabilität legst, empfehle ich ein Macbook, wenn du vor allem viel spielen möchtest besser ein anderes.

Antwort
von froschvleder, 9

Hol dir lieber ein gutes Asus oder Toshiba mit AMD Kern. Und die Mucke vom IPod kannst du auch überspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten