es gibt hier in Deutschland Millionen von Unternehmen, Behörden, Ärzten und Privatpersonen deren Bankverbindungen in der Gegend rumschwirren und die auch auf Firmenbriefköpfen stehen. Auch bei Deiner Mutter werden Gebühren städig vom Konto eingezogen, sei es Miete, Strom, Zeitung, Rundfunkgebühren, Versicherungen, Telefon oder sonstwas. Es ist heute nicht mehr vorstellbar, ohne Lastschriftverfahren zu arbeiten und schließlich werden auch Löhne, Gehälter, Renten und Einkommensteuerrückzahlungen auf das Konto überwiesen. Wenn unberechtigte Abbuchungen vom Konto erfolgen bestehtt die Möglichkeit, dies innerhalb von bis zu 6 Wochen stornieren zu lassen. Natürlich müssen hierzu alle Kontobewegungen ständig kontrolliert werden, aber das sollte selbstverständlich sein. Die Bedenken Deiner Mutter sind alsu diesbezüglich völlig unbegründet. Wenn ein Kontobevollmächtigter dem Lastschriftverfahren zustimmt ist das problemlos möglich, ebenso wie auch Bevollmächtigte problemlos mit meiner PIN und TANs im Online-Banking Transaktionen durchführen können.
Danke für diese Worte. Meine Rede :) Im Ernst, mich nervt dieser "Tick" richtig an! Aber man kann da wirklich nichts machen... Sonst ist sie aber ziemlich ok ;-)
Danke für die Antwort!