1

Anderer Klebstoff als Eiweiss?

Frage von IniTorbi IniTorbi

Hallo. Also meine Frage ist schon gestellt =) Habe nachher vor Maultaschen zu machen und meine letzten beiden Eier gehen für den Teig drauf, deswegen die Frage, ob es auch einen andern Klebstoff gibt, den wirklich Lust zum Einkaufen habe ich nicht...

Danke schonmal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Zusammenklappen und mit einer Gabel auf die Ränder drücken. Ist dann so wie geheftet. Ohne Kleber.

• 1
    Antwort von boingsel boingsel

Bisschen Stärke mit Wasser verrühren. Oder du behälst eben ein Eiweiß vom Teigmachen auf, und tust stattdessen Wasser in den Teig.

• 1
    Antwort von kreativkeks kreativkeks

wofür der Klebstoff???? fest zusammendrücken, dann halten die doch auch so..

• 1
    Antwort von zueckerchen1972 zueckerchen1972

Wenn du den Rand mit Wasser bestreichst und dann mit einer Gabel festdrückst halten die Maultaschen auch zu

• 1
    Antwort von Gingryu Gingryu

Stärke klebt auch.

• 0
    Antwort von IniTorbi IniTorbi

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!

Kommentar von kreativkeks kreativkekskreativkeks

na dann drück mal bei jedem die Däumchen..

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Knochenleim.

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

pattex

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.