Frage von Treeshy, 10

Anderen Prozessor bei notebook einbauen?

Hallo, Ich wollte Fragen ob man anstatt meien Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz einen anderen Prozessor mit 3,5Ghz oder mehr einbauen könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aaronstyle22, 10

Nein. Die Prozessoren eines Laptops sind mit dem Mainboard verlötet. Außerdem sind die Laptop Prozessoren viel kleiner als PC Prozessoren - deswegen auch der "spezielle" Name, z.B i7 xxxxHQ.

MfG

Kommentar von Treeshy ,

schade. Aber kann man mein Notebook irgendwie anders aufrüsten?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Bei manchen Laptops, ja. Man kann die Grafikkarte z.B wechseln. Was aber bei fast allen Geräten geht: Man kann eine (2,5") Festplatte einbauen.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ach ja: Man kann noch den RAM aufrüsten

Kommentar von Treeshy ,

bringt das mehr leistung?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Selbstverständlich! Wenn du eine neue Festplatte einbaust, Bau dir eine SSD ein. Dann Installiere Windows drauf und dein Laptop startet schneller.

Antwort
von Sparkobbable, 6

Ist aus mehreren Gründen nicht möglich und auch nicht sinnvoll

Antwort
von michele1450, 6

Bei ein paar geht das aber bei den meisten eher nicht. 

Kommentar von Treeshy ,

Ich hab den Acer Aspire v3 15

Kommentar von michele1450 ,

nach googlen ja aber auch nur einer wo mit einen 35Watt hat http://www.acer-userforum.de/threads/cpu-upgrade.57919/

Antwort
von Evileul, 5

Nein das is der nachteil an Notebooks, obwohl einige bestimmte Modelle kann man aufrüsten.