Frage von talerkassierer, 44

Anderen Pickel ausdrücken, Techniken?

Mein Freund hat starke Akne am Rücken, wirklich überall und ich würd ihm gerne seine Pickel ausdrücken. Ich will ihm aber nicht weh tun und ekel mich auch vor dem Eiter und dem Blut, er soll aber nicht mehr so einen ekligen Rücken haben... Wie sollte ich vorgehen?

Antwort
von Kakaoo7, 25

Ohne Schmerzen wird das wohl nicht gehen..einfach Augen zu und durch. Versuch es einfach mal mit einer Pinzette, also so drück ich mir Pickel im Gesicht aus!:)

Antwort
von kishanator, 16

Musst denn arzt fragen hab auch das glwiche problem ist wirklich unangenehm er gibt dir mittel, spezielle seifen

Antwort
von marcel98, 7

Taschentücher :D und naja.. tut mir leid für ihn, hatte auch mal sehr schlimm am Rücken ^^, aber es wird extrem schmerzen ^^
War er denn schon mal beim Hautarzt? Vielleicht sollte er sich dort man ein Gel verschrieben lassen, wie z.B. duac Akne Gel oder epiduo, was er dann jeden abend drauf schmiert ..

tut mir echt sehr leid

Antwort
von kidsmom, 9

Wenn du schon die Pickel selbst ausdrückst, dann nur mit Papiertüchern (Finger damit umwickelt). Kann aber auch "daneben" gehen, denn wenn du den Pickel verdrückst, entzündet er sich noch mehr und wird ein dicker, fetter "Brummer".

Auch der Rücken kann eine Maske aus Heilerde gut gebrauchen, Pickeltupfer (sowie für's Gesicht) lokal a.d. Rückenpickel auftragen wäre auch gut.

Prima wäre es, wenn er sich die Pickel zunächst von einer Kosmetikerin ausdrücken lässt, die Maske usw. so oder so zu Hause anwenden.

Antwort
von Kasumix, 16

Schick ihn zum Hautarzt... da kann sich echt viel entzünden...und das sieht dann noch schlimmer aus... oder Pickelnarben...

Oder lasst es professionell bei einer Kosmetikerin machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten