Frage von Dreamxoxo100, 26

Anderen offen rüberkommen und offener werden?

Wie komme ich anderen offen rüber sodass die mich zB gerne ansprechen können und das ich nicht so schüchtern wirke als würde ich nichts mit Ihnen zu tun haben wollen...

Antwort
von askdichschlau, 15

Einfach offen sein. ^^ Geh auf andere Leute zu und sprich sie an, das bemerken die anderen dann und sprechen dich dann vielleicht auch an. Ansonsten kannst du ja nicht von Leuten erwarten dich einfach anzusprechen macht man ja selten. 

Was du noch beachten solltest wäre nett auszuschauen ^^ Also ich meine wenn jemand grimmig guckt oder so würde ich ihn wahrscheinlich nicht ansprechen. Also immer schön lächeln das strahlt schon Freundlichkeit aus. :D

Kommentar von Dreamxoxo100 ,

Mein Problem ich wüsste gar nicht über was ich mit jemanden sprechen könnte klar kann es sein das ich vielleicht ml eine Frage hätte aber danach würde nichts mehr kommen das Gespräch wäre also nach einem kurzen Satz wieder beendet

Kommentar von askdichschlau ,

Wenn dein Ziel ist neue Personen kennen zu lernen, dann würde ich empfehlen es dort zu tun, wo euch etwas verbindet, z.B. wenn ihr in den selben Verein geht, einfach wo ihr eine Gemeinsamkeit besitzt und dann ergibt sich da was und über mehrere Sachen reden, allgemeines wie welche Musik hörst du? usw... 

Und ansonsten wenn du einfach Leute ansprechen möchtest, dann tue es wirklich einfach, du gehst hin sagst Hallo, erklärst dich vielleicht selbst und fängst an zu reden. Wie geht's, was machst du so? Ich bin der "..." und würde mich freuen wenn wir uns kennen lernen könnten, ich mag es spontan neue Freundschaften zu pflegen usw.

Aber im Endeffekt ist das erstere besser um neue Personen kennen zu lernen, da die selben Interesse ein guter Weg sind sich gegenseitig weiter kennen zu lernen.

Und wenn du aber einfach mit Leuten kurz "chillen" möchtest dann das zweite. Kurz ansprechen, über irgendetwas reden und schauen ob sich was ergibt.

Antwort
von dimark, 10

Andere Leute einfach selber mal ansprechen. Funktioniert eigentlich am besten. Somit kommt man Anderen näher und zeigt auch Interesse.  

Am Anfang meines Studiums haben ich bei Veranstaltungen einfach andere Leute angesprochen und mich an Gruppen dazu gesetzt. Man kommt leicht ins Gespräch und bei der nächsten Begegnung kann man wieder die Initiative ergreifen, da man sich ja schon "kennt".

Kommentar von Dreamxoxo100 ,

Mein Problem ich wüsste gar nicht über was ich mit jemanden sprechen könnte klar kann es sein das ich vielleicht ml eine Frage hätte aber danach würde nichts mehr kommen das Gespräch wäre also nach einem kurzen Satz wieder beendet

Antwort
von Woropa, 10

Da hilft es sicher, wenn du andere Leute freundlich anguckst. Und ein Lächeln  ist da auch hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten