Frage von Caila, 55

Anderen Mut machen zum eigenen Style zu stehen?

Eine Freundin hat einen etwas eigenen Style. kurze Röcke, enge Oberteile. Sie ist etwas kräftiger gebaut und wirkt in engen Outfits dick. Dazu malt sie gern ihre Nägel kunterbunt an. Und trägt Federohringe , bunte Strähne ins Haar geflochten , oder wie letztens kleine Glöckchen im Haar. Kopftuch ähnlich wie Rocker bzw Motoradfahrer es manchmal tragen, oder ein Stirnband, was bei ihr ein wenig an Indianer erinnert.

Sie hat Spaß daran traut sich aber nicht es öffentlich zu tragen. da kleidet sie sich eher normal...unauffällig.

Gut sie ist sicherlich nicht der Typ Frau der heutzutage als Hübsch, sexy gilt. Sie ist eben etwas kurbulenter (nicht fett aber hat eben ihre Speckröllchen und ihren Bauch), sie ist allgemein vom Knochenbau auch kräftiger und hat eher maskulinere Züge.

Aber ich find es schade zu sehen das sie nicht zu ihrem , wenn auch vieleicht etwas crazy wirkenden Style stehen kann.

Habt ihr Tipps? Soll ich ihr Mut machen zu ihrem Style zu stehen? Wenn ja wie? Und wenn nicht wie kann ich vieleicht helfen einen normaleren Style zu finden, der ihr gefällt und in dem sie sich auch traut es in der Öffentlichkeit zu tragen.

Sie hat nicht soviel Selbstbewußtsein, zumindestens trifft es sie wenn Andere über sie schlecht denken oder sie denkt das die Blicke die man ihr zuwirft schlecht sind, das man sich über sie lustig macht. Als sie noch ihren Freund hatte, hat sie auch kurze Röcke getragen (mit Stinkefingeraufnäher auf der Rückseite) zerissenen Strumpfhosen und Springerstiefel (also fast etwas punklike) ABer da auch nur wenn sie mit ihm unterwegs war.

Antwort
von Yannie3, 33

Du kannst sie mal zwingen so etwas anzuziehen und dann geht ihr zusammen in die Stadt oder so da kannst du dann ganz stolz neben ihr hergehen und sagen ich bin stolz darauf eine Freundin wie dich zu haben die sich traut ihren eigenen style zu tragen, was wäre die Welt ohne Menschen wir dich ...

sonst könntest du dich natürlich auch auffällig anziehen weil wenn man zu zweit "komisch" ist ist das gar nicht so schlimm

Kommentar von Sophienrose ,

gute Ideen

Antwort
von Sophienrose, 33

Vielleicht solltet ihr zusammen ein Zwischending finden. Also nicht alles 'flippige' tragen, sondern vllt nur den Schmuck und die Haarsträhnen. Oder ihr sucht zusammen Kleidung aus, die auch so ein wenig 'Mittelding' ist.

Ich hab die Befürchtung, dass wenn du sie ermunterst, 'flippig' rauszugehen, dass sie dann sehr... blöde Kommentare bekommt, um es mal vorsichtig zu sagen. Und wenn das jemandem passiert, der eh schon unsicher ist....

Kommentar von Caila ,

Ja vieleicht hast du Recht.  Dabei ist die Kleidung nicht mal schlecht, und auch die Röcke nicht zu kurz. Klar sie ist eben nicht superschlank und so, aber auch als etwas dickere sollte man kurze Röcke tragen dürfen (keine Minis)  Wobei ich denke das selbst der Haarschmuck zuviel ist.  Hatte ihr ja mal gesagt das sie das doch ruhig tragen soll, auch wenn ich kleine Glocken im Haar schon etwas komisch finde. Aber es soll ihr gefallen.  Doch sie traut sich einfach nicht.  Bunte fingernägel, aber das war es auch schon.

Kommentar von Sophienrose ,

Wie gesagt, ich würde ihr sagen, dass sie sich ruhig mehr trauen können. Vor allem mit Schmuck, Nägel usw.

Bei Kleidung kannst du ihr ja auch ein wenig helfen. Und immer gut zu reden und überzeugen.

Du machst das schon.

Antwort
von jackdaniel168, 33

Die Meinung ist egal Hauptsache sie mag es klingt doch inordnug wenn sie es mag sag ihr einfach es ist ihr Körper wenn sie es so mag soll sie es tun und wenn jemand ein ärgert kann Mann erstmal aufsichselbst achten nicht jeder ist perfekt aber jeder mag was was der andere nicht mag also Youonlylivewones

Kommentar von Caila ,

Der Meinung bin ich auch. Jeder soll tragen und sich stylen wie man will. Sicher kann man Meinungen haben, aber sollte es entweder ordentlich äußern oder schweigen. 

Als Freundin kann ich sagen das ich ihren Style nicht unbedingt schlecht finde. Etwas eigen , etwas Crazy aber nicht schlecht. 

Kommentar von jackdaniel168 ,

Dann ermutige sie Bau sie auf geh mit ihr zum Rest tragen in die öffentlich meint Frage ihre und deine Freunde was sie davon halten in Endeffekt  entscheidet die mfG daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten