Frage von Scofield97, 49

Anderen Menschen helfen ohne reisen zu müssen?

Hallo, ich möchte wahnsinnig gerne anderen Menschen helfen. Leider weiß ich nicht wie. Hinzu kommt das ich nicht gerne reise. Vieleicht kann mir jemand Vorschläge oder Tipps geben :)

Antwort
von Andracus, 24

Du kannst Kinderpatenschaften übernehmen, regelmäßig Geld an Organisationen spenden, aber auch vor Ort tätig werden. Du könntest bei einem Tafelladen in der Nähe anfragen, ob sie Spender oder Fahrer brauchen. Kleider und intakte Gebrauchsgegenstände werden in Asylbewerbxerheimen gebraucht. Blut kann man auch spenden. 

Antwort
von Indivia, 9

Du kannst beim drk, malteser etc helfen, du kannst in Altenheimen nachfragen ob Hilfe gebraucht wird, du kannst schuaen ob deine Stadt eine Ehrenamtsbörse hat, Ehrenamt und deine Stadt googeln und zu den kontakt aufnehmen ( die haben oft die meisten Angebote),du kannst bei den Tafeln anchfragenetc oder vielelicht einfach sogar älteren leuten, familien etc in der Nachbarschaft deine Hilfe anbieten.

Antwort
von Woropa, 7

Du kannst z.B. helfen, indem du Sachen , die du nicht mehr benötigst, aber die noch okay sind, für Flüchtlinge spendest. Wo es in eurer Stadt ein Flüchtlingsheim gibt, steht sicher in eurer Tageszeitung oder du guckst im Internet nach. Und du kannst natürlich auch Geld spenden, da gibt es mehrere Organisationen, z.B. die Welthungerhilfe oder die Caritas.. Die Kontoverbindungen davon findest du sicher auch im Internet.

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Feuerwehr, rotes Kreuz freuen sich immer über neue Mitglieder. 

Antwort
von Janice2001, 18

Spenden ist eine gute Sache, pass aber auf das die Spende such am richtigen Ort ankommt.

Antwort
von lautal, 4

Freiwille Feuerwehr,Blutspenden

Antwort
von exxonvaldez, 14

Es kommen genug Flüchtlinge zu uns.

Du musst nicht reisen um denen zuhelfen.

Antwort
von piax00, 22

Mit Organisationen wie z.B. Plan oder du schenkst z.B. Obdachlosen mal etwas zu essen

Antwort
von Lohengrimm, 12

Hm. Vielleicht was mit Flüchtlingen.

Kommentar von Indivia ,

Das ist aufgrund der Sprachbarierren oft leider sehr schwierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community