3

Anderen Kinder die krank oder arm sind wie kann ich dehnen helfen ich habe selber nicht so viel Geld

Frage von janette25 janette25

frage steht oben

Übrigens ich bin 12

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Es hilft schon Kleidung und Spielwaren zu spenden anstatt sie wegzuwerfen.

Kinderheme dürften solche Spenden sehr gut gebrauchen können.

Man muß nicht immer Geld spenden.

Solche Aktonen könnten z.B. mit Schulveranstaltungen gekoppelt werden, so daß jeder spenden kann.

• 1
    Antwort von aimafa aimafa

Total toll von dir, dass du gerne helfen möchtest. Fang doch erst mal klein an, man kann auch ohne Geld helfen und hier gibt es auch viel Leid...Gibt es in deiner Nachbarschaft Leute, die Hilfe brauchen, vielleicht eine alte Frau, der du die Einkäufe erledigen kannst? Oder du kannst Sachen verkaufen und das Geld dann spenden? Vielleicht kannst du auch beim Jugendrotkreuz beitreten, da trittst du mit anderen Jugendlichen für eine gute Sache ein, kannst Asylkindern helfen oder so...

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Kannst alte Klamotten in die Kleidersammlung geben, statt sie wegzuwerfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.