Frage von pinguinmeadchen, 64

Anderen Helfen wie?

Hallo. Ich würd gern anderen Menschen die Probleme haben helfen, oder die einfach mal reden wollen. Oder gemeinsam mit ihnen Freuen, wenn sie zb. eine gute Noten haben sich aber mit keinem Freuen können. Aber haupsächlich wenn ich Menschen helfen mit Probleme, Sorgen. Hat jemand ne Idee wie ich das am besten machen kann? Klar hilfe anbieten aber da muss man halt wieder wem kennen mit Problemen. Ich möchte nicht nur Leuten in meinem Umfeld helfen sondern auch welchen die mich vllt nicht kennen oder so.

Antwort
von Bodaway, 21

bevor du das machst erst mal mit verschiedenen problemfeldern auseinandersetzen,
z.b. soziale arbeit studieren und dann dezidiert mit sexualisierter gewalt auseinandersetzen...
oder mit was auch immer du willst. jugendarbeit...

manchmal, wenn du dich nicht damit auskennst ist die beste hilfe weiterzuvermitteln...

oder hier
http://www.heimwegtelefon.de/

wenn es für dich und dein gefühl sein soll
mein-kummerkasten.de ;o)

Antwort
von GabbaWally, 33

es gibt so telefonseelsorgen oder auch nachthotlines. die suchen eigentlich immer leute die sich gerne engagieren.
dort könntest du es ja mal versuchen

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Dazu müsste ich aber 18 oder älter sein, oft mals irgendwie was in dem Bereich gelernt/studiert haben usw.

Antwort
von latricolore, 15

die einfach mal reden wollen

Vielleicht fragst du mal in einem Altenheim?
Dort sind sie oft unterbesetzt, können sich nicht genug Zeit zum Reden oder für Spiele nehmen.

Antwort
von 3runex, 36

Ich habe Probleme, aber mir kann keiner helfen lalalala

Ich fände GuteFrage wäre doch ein guter Anfang oder nicht?

Kommentar von pinguinmeadchen ,

Klar nur wie stößt man hier mal eben auf Menschen die reden wollen ? Oder jemanden zum reden wollen?

Kommentar von 3runex ,

Ich würde die Leute einfach anschreiben. Habe ich auch oft getan.

Die aller meisten reagieren da sehr positiv darauf. Du kannst wirklich nichts falsch machen.

Antwort
von Mandrinio, 16

Die Telefonseelsorge sucht fortwährend, interessierte Mitarbeiter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten