1

anderen Computer ausspionieren!?

Frage von kitty1009 kitty1009

ich habe einen laptop und mein Freund ein PC. als ich letztens auf das startmenü meines lappies gegangen bin habe ich etwas gesehen was ich noch nie zuvor gesehen geschweige denn benutzt habe : remotedesktopverbindung.

In das startmenü vom windows kommen doch eigentlich nur sachen, die man häufig benutzt. meine frage also, was ist das und wozu braucht man das?

ich habe meinen freund gefragt ob er das benutzt hat und er hat nein gesagt er wisse nicht was das ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tomya tomya

damit kann man einen pc von einem anderen pc fernsteuern. kann harmlos sein, kann aber auch missbraucht werden..

Kommentar von kitty1009 kitty1009

also angenommen mein freund hat das gemacht. was kann er denn damit alles steuern?

Kommentar von tomya tomyatomya

er kann z.b. deinen pc,der bei dir steht, so benutzen als würde er selbst dran sitzen. man kann bestimmt schauen ob und dein pc diese funktion freigegeben hat. aber dabei kann ich dir schon nicht mehr weiterhelfen.

• 0
    Antwort von onomant onomant

So sieht es bei mir aus:

• 0
    Antwort von onomant onomant

Start-Systemsteuerun-Remoteup.....

Da solltest du es wieder deaktivieren können-falls aktiviert.

Kommentar von kitty1009 kitty1009

unter systemsteuerrung sehe ich leider nichts mit remoteup...

Kommentar von onomant onomantonomant

Hab oben mal ein Bild eingestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.