1

Anderen bei kleinen Problemen helfen, obwohl man selbst viel größere hat?

Frage von corazoncita corazoncita

Kennt ihr das, wenn es euch grad aus einem driftigen Grund richtig schlecht geht, euch aber zusammenreißt und so tut als wäre nichts, um andere nicht zu belästigen und dann jemand anderer euch schlecht behandelt und wenn ihr nachfragt, der Grund dafür z. B. ist, dass die Mutter ein T- Shirt nicht bezahlen will? wie reagiert ihr auf sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von usagirl usagirl

Ich hab im Moment absolute private Probleme, versuche mich aber zusammenzureißen und anderen nebenher auch noch zu helfen. Wenn die sich dann über Kleinigkeiten aufregen, lass ich das einfach dabei und denke mir meinen Teil - was soll ich von meiner Geschichte anfangen? Aber schon komisch, wie unwichtig viele Dinge für mich geworden sind, worüber andere sich den Kopf zerbrechen! Einfach weghören, denn jeder hat halt andere Einstellungen und Probleme zu bewältigen...

• 1
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Kenne ich. Insgeheim ärgere ich mich, stehe aber drüber. Kümmere mich um die anderen und freue mich, dass ich selbst offensichtlich sensibler bin.

• 1
    Antwort von ReginaRegen ReginaRegen

Ich denke es macht wenig Sinn zu denken, meine Probleme seien "schlimmer" als das eines anderen. Das ist immer relativ und vor allem subjektiv zu bewerten. Für denjenigen stellt es eben gerade ein Problem dar.. deshalb bin ich auch für ihn da & höre ihm zu. Schlimm oder weniger schlimm spielt für mich da keine Rolle. Ich möchte ja nicht alles auf mich beziehen. lg

• 0
    Antwort von corazoncita corazoncita

Warum können manche riesige Sorgen überspielen, um die anderen nicht damit zu belasten und warum müssen andere jede Kleinigkeit an ihren Mitmenschen auslassen und sie das spüren lassen? Merken manche nicht, wie lächerlich ihre Probleme sind oder ist das nur subjektiv betrachtet so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.