Frage von Shulako96, 23

Andere Youtuber im eigenen Video verlinken-Rechte?

Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Youtubekanal wo ich ab und zu selber Videos hochlade. Mein neustes ist meine Top 10 an Youtubern. D.h. meine lieblings Youtuber. die Frage ist: Darf ich die Kanäle der darin genannten Youtuber in meiner Infobox verlinken? (Damit schade ich ja niemandem, im Gegenteil)

Danke im Voraus ;)

Antwort
von AllSurpriseToys, 20

wenn du sie im video erwähnst, ist es nur fair sie auch in der infobox zu verlinken. wenn du dir nicht sicher bist ob das dem jeweiligen youtuber auch passt, kannst du ihn anschreiben, aber das mit der antwortwahrscheinlichkeit ist so ne sache... doch im grunde machst du damit ja (positive) werbung für den jeweiligen kanal, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das jemand was dagegen hat, im gegenteil.

Antwort
von Fabianzimmerman, 23

Den Youtuber mal anschreiben. Kommentare oder manche haben ne Email Adresse. Wo man die Youtuber anschreiben kann.

Antwort
von jennygirly1, 17

Ja , zur Not Frage diese YouTuber , bzw. schreibe Ihnen eine Email auf deren Business Email Accounts und frage sie dort 👊🏻🙆🏼

Antwort
von NicerDicer007, 17

Klar doch, du tust ihnen einen Gefallen also warum sollten sie was dagegen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community