2

andere Wohnung

Frage von Hanutaking Hanutaking

Meine Noch-Ehefrau ist vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Sie hat keinen Nachsendeantrag bei der Post gestellt, sodaß noch Briefe für sie noch hier zugestellt werden. Was kann ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von geckobruno geckobruno

wenn du nett sein willst dann sammle sie, wenn nicht, dann kannst du die zur Post bringen, mit den Vermerk "Empfänger verzogen" (macht glaub ich die Post drauf), oder frag doch mal euren Briefträger, wenn du ihn siehst

• 0
    Antwort von diroda diroda

Sag ihr das sie einen Nachsendeantrag stellen soll und bewahre die Briefe auf bis sie sie abholt. Beim Einwohnermeldeamt kannst du ihre neue Adresse erfahren.

• 0
    Antwort von rappelkiste rappelkiste

entweder, du schickst sie ihr gesammelt hinterher ... oder,du informierst sie darüber ... und wenn sie die post abholt, bittest du sie, einen Nachsende-Antrag zu stellen.....

solltet ihr ein weniger gutes verhältnis haben, dann geh zur post, gib die Briefe dort ab... und teile denen mit, das sie unbekannt verzogen sei (was die weniger schöne variante wäre, die post los zu werden)

Tu was du für richtig hälst!!!!

Kommentar von rappelkiste rappelkisterappelkiste

noch einfacher kannst du es dir machen, wenn du die adresse auf den briefen durchstreichst und nebendran ein U.V. ... für unbekannt verzogen schreibst ..... ab zum nächsten postkasten ... und einwerfen ..... die post geht dann zurück zum absender .....

• 0
    Antwort von suessf suessf

Dann sag doch der Lady, dass sei einen solchen Nachsendeantrag stellen soll :-) Und sie soll sich die Post bei dir abholen, denn es ist ja IHRE Post und nicht deine....

• 0
    Antwort von Linkenscheuche Linkenscheuche

lesen, den inhalt für dich benutzen und danach vernichten?

je nachdem, wie du halt mit ihr auseinander gegangen bist...

• 0
    Antwort von Cougar99 Cougar99

Hallo, Je nach "Gesprächsbasis" mit der Lady vorgehen: von Anruf und Besprechung bis Rücksenden per Post mit "Unbekannt verzogen"-Aufschrift ist alles Sache des persönlichen Status!

• 0
    Antwort von Manni9999 Manni9999

Briefe nehmen zur Post gehen dort abgeben und als Annahme Verweigert Deklarieren lassen mit der Bitte auf Zustellungsstop.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Meine EX hat sich die arbeit gemacht und hat meine neue Adresse auf die Briefe geschrieben.Wo ist das Problem?

Kommentar von geckobruno geckobrunogeckobruno

das sollte ich damals für meinen Ex auch machen, er wollte sich die Gebühren für den nachsendeauftrag sparen. Nur hätte ich ja nicht nur eine neue Adresse aufschreiben müssen, sondern auch nochmal neu frankieren müssen, nein Danke!

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Das muss man nicht neu Frankieren.Ab in den nächsten Postkasten und gut ist

• 0
    Antwort von LadyInformative LadyInformative

Die Briefe sammeln, bis sie sie sich abholt.

Viele Grüße LadyInformative

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.