andere wörter /synonyme für asked , wanted to know

5 Antworten

Geht's um indirekte Rede (Reported speech)?

She** wondered** if... (fragte sich, wollte wissen)

SEHR FORMELL käme noch anstelle von "ask" das Verb "inquire / enquire" in Frage:

He inquired whether...

Auch "demand" geht in Hochsprache, doch würde ich es nicht nehmen, weil es im Regelfall "fordern" bedeutet.

I tried to find out, I was wondering if,

Schau unter thesaurus.com

question, inquire, request, demand

ana lyze, examine, scrutinize, explore, check, inspect

DH!
Übrigens wird hier
"analyze"
tatsächlich auch ohne die Leerstelle akzeptiert, im Gegensatz zu
"Ana lysis"

@Oubyi, UserMod Light

Ja, das ist schon seltsam. Auch das Thema ana l gibt es hier ohne Leerstelle und auch in Fragen, in denen es z.B. um Se.praktiken geht wird ana l werden ohne Leerstelle akzeptiert.

Da mich das Nachbessern meiner Beiträge mit Wörtern, die ana l enthalten, nervt,
habe ich mir angewöhnt, diese mit Leerstelle zu schreiben.

:-) AstridDerPu