Frage von xscharfschuetze, 36

Andere Wörter für "sehr"?

Hi Leute,

Ich bin benutze ziemlich oft Wörter wie "sehr" oder "richtig... krass/ schnell ...". Gibt es Wörter die etwas besser klingen, also Wörter die man auch im Deutschunterricht verwenden kann, z.B. in Aufsätzen usw.

Antwort
von Zomak, 36

Syn. für sehr:
ziemlich
Auffallend
Besonders
Überaus
Äußerst
Ungewöhnlich
Etc., ....

Antwort
von Grammatikus, 15

In der Regel wird das verstärkende Adverb sehr unnötigerweise durch ein Synonym ersetzt, das man für noch stärker hält, weil man nicht an die Aussagekraft von ganz normalen Begriffen glaubt.

Schlimm ist die Verwendung von nicht standarddeutschen Adverbien wie mega, super, etc.

Antwort
von muschmuschiii, 26

https://www.openthesaurus.de/

da kannst du synonyme in großer Auswahl finden

Antwort
von notbad3, 24

http://ein.anderes-wort.de/fuer/sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community