3

Andere Wissensmagazine neben PM?

Frage von Starzo Starzo

Ich finde die PM teilweise sehr interessant, aber manchmal auch ein wenig zu unsachlich. Gibt es eigentlich noch andere reine Wissensmagazine neben PM? Oder gibt es sonst nur die Wissens- und Wissensschaftsteile der anderen Zeitschriften?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Es gibt noch jede Menge anderer Wissenschaftsmagazine.

Das schwierige ist, die Balance zwischen Seriosität und Populärgeifer zu finden.

Ich finde zB gut: GEO, National Geographic, Technology Review und - special interest - Journal of Biogeography. Für die Spezies gibt es noch Nature und Science

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Nicht übel! Erfordert aber neben einem hohen Grundwissen auch gutes Englisch. Zumindest "Nature" und "Science" (macht man hier kursive Zeichen mit der üblichen Nur-Text-Methode?) habe ich dann und wann mit einiger Begeisterung gelesen, gegenüber PM ist das ein Riesenschritt.

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

Ja, Nature und Science sind eine ganz andere Liga, aber man braucht bei vielen Artikeln hat ein gewisses Grundwissen.

Kursive Zeichen macht man, indem man vor und hinter dem Wort ein Asterisk setzt.

Kommentar von Starzo Starzo

Dankeschön für deine Epfehlungen!

• 2
    Antwort von badguysimon badguysimon

nein, es gibt auch andere, einfach mal gucken... die pm heisst bei uns "bildzeitung der wissenschaft" ;)

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Mir schwirrt eine Erinnerung in Richtung Urban Legends-Blättchen im Kopf herum.

Das Gefühl habe ich auch ;-D "Killerwespen und Riesenameisen"

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

GEO find ich sehr gut

Danke!

• 1
    Antwort von Negoro Negoro

Hi! Nicht so sehr spezialisiert, trotzdem eine meiner Favoriten-seiten :) Man denke auch an das selige Alpha-Centauri-TV... http://www.br-online.de/br-alpha/index.xml;jsessionid=LMVIRPX314BVMCSBUKSCFEQ Gruß

• 1
    Antwort von dantes dantes

Ganz klar: Spektrum der Wissenschaft! Genial meiner Meinung nach.

Danke dir!

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

http://www.sciencemag.org/

Science ist eigentlich DAS Magazin. Allerdings schon ein bisschen Anspruchsvoller als PM.

Super, danke dir!

• 1
    Antwort von Petisco Petisco

stern

• 1
    Antwort von nichtss nichtss

Spiegel Special erscheint glaub ich monatlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.