Ich finde die PM teilweise sehr interessant, aber manchmal auch ein wenig zu unsachlich. Gibt es eigentlich noch andere reine Wissensmagazine neben PM? Oder gibt es sonst nur die Wissens- und Wissensschaftsteile der anderen Zeitschriften?
Andere Wissensmagazine neben PM?
Antworten (8)
-
2Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Es gibt noch jede Menge anderer Wissenschaftsmagazine.
Das schwierige ist, die Balance zwischen Seriosität und Populärgeifer zu finden.
Ich finde zB gut: GEO, National Geographic, Technology Review und - special interest - Journal of Biogeography. Für die Spezies gibt es noch Nature und Science
Kommentar von
Starzo Dankeschön für deine Epfehlungen!
-
2Antwort von
badguysimonbadguysimon
nein, es gibt auch andere, einfach mal gucken... die pm heisst bei uns "bildzeitung der wissenschaft" ;)
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Mir schwirrt eine Erinnerung in Richtung Urban Legends-Blättchen im Kopf herum.
Kommentar von
Starzo Das Gefühl habe ich auch ;-D "Killerwespen und Riesenameisen"
-
-
1Antwort von
NegoroNegoro
Hi! Nicht so sehr spezialisiert, trotzdem eine meiner Favoriten-seiten :) Man denke auch an das selige Alpha-Centauri-TV... http://www.br-online.de/br-alpha/index.xml;jsessionid=LMVIRPX314BVMCSBUKSCFEQ Gruß
Kommentar von
Starzo Danke:)!
-
1Antwort von
dantesdantes
Ganz klar: Spektrum der Wissenschaft! Genial meiner Meinung nach.
Kommentar von
Starzo Danke dir!
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Science ist eigentlich DAS Magazin. Allerdings schon ein bisschen Anspruchsvoller als PM.
Kommentar von
Starzo Super, danke dir!
-
Nicht übel! Erfordert aber neben einem hohen Grundwissen auch gutes Englisch. Zumindest "Nature" und "Science" (macht man hier kursive Zeichen mit der üblichen Nur-Text-Methode?) habe ich dann und wann mit einiger Begeisterung gelesen, gegenüber PM ist das ein Riesenschritt.
Ja, Nature und Science sind eine ganz andere Liga, aber man braucht bei vielen Artikeln hat ein gewisses Grundwissen.
Kursive Zeichen macht man, indem man vor und hinter dem Wort ein Asterisk setzt.