Ich merke sehr häufig, dass ich nicht in der Lage bin, über meine Ziele zu sprechen. Wenn ich das tue, fällt das Ergebnis IMMER mittelmäßig aus, weil ich einfach keinen Antrieb mehr habe.
Das fing schon beim Abi damals an: "Ach Luisa, glaubst du wirklich, dass du das schaffst?" oder ein anderer "Mach das lieber nicht. Soll verdammt hart sein." usw.
Ich meine, warum fragen die Leute? Um mich zu demotivieren?
Jetzt das gleiche mit dem Studium. Ich möchte eigentlich mit keinem mehr darüber reden. Letztens mein "bester" Kumpel: "Würde ich an deiner Stelle nicht studieren. Abr musst du wissen!". Er hat selbst das Fachabi nicht geschafft. Nicht weil er dumm ist, sondern zu faul.
Hatte es dennoch wesentlich leichter. Mehr Geld, Auto usw. Ich hatte von allem nichts.
Woran liegt das, dass die Leute es immer besser wissen, was ich machen soll. Wie kann ich es künftig umgehen, mit den Leuten über meine Zukunft zu reden, ohne dass die sich gleich angegriffen fühlen?
In der Schule wurde auch schon über mich abgelästert: "Wenn man Abi macht, sollte man schon wissen, was man danach machen will" - weil ich sagte, dass ich nicht weiß, was ich studieren will (ich wusste es aber ganz genau was ich studieren wollte).
Weiß jemand Rat?
wenn ich noch etwas hinzufügen darf;
Lass deine Gedanken nicht von so nem Müll vollstopfen. Du machst dir darüber Gedanken warum, wieso, weshalb & hast vielleicht weniger Kapazität für das Eigentliche; deine Zukunft. & wenn dich das Trifft, dann ist deine Motivation im Keller. Also schau das dich panzerst, gib den Kommentaren nicht soviel Aufmerksamkeit. ---> sondern deinen Zielen, in deinem Leben, für dich ... ;)
Die Frage ist nur, wie man sich diesen Panzer antrainiert.
Vielleicht finde ich ein Buch darüber.
Danke
vielleicht schreibe ich ein Buch darüber :D
... und widmest mir das Buch :)
Ja gleich Titel des Buchs: Für Luisa ;)