Frage von martagawenda, 74

Andere Wege zum Enthaaren der Bikinizone?

Hallo Leute,
normalerweise rasiere ich meine Bikinizone ganz normal jedoch gehen nicht alle Haare weg, es bleibt immer etwas da. Habt ihr deswegen ein paar andere Wege anstatt zu rasieren? Am besten irgendwas sanftes da ich etwas enpfindlich bin. Danke!

Antwort
von Widde1985, 7

Hallo martagawenda , 

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da das Haar mit der Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Kommentar von martagawenda ,

Wie ist der Schmerzfaktor?

Kommentar von Widde1985 ,

Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich höchstens 3 (geringe Schmerzen) sagen! Meiner Meinung nach, ist das Sugaring locker auszuhalten oder sogar eher angenehm! Klar, dass es nicht ganz schmerzfrei ist, denn durch die Entfernung der Haarwurzel, gehen  halt viele Nerven mit durch. 

Ich habe mal versucht, mit Kaltwachsstreifen meinen Intimbereich zu enthaaren und das schmerzte  fast dreimal soviel! Falls du mit Kaltwachsstreifen Erfahrungen gesammelt hast, sollte das ein guter Vergleich sein!

Antwort
von AmberlyFerreira, 21

Es gibt Haarentfernungscremen von Veet, extra für Bikinizone. Das lässt man 10 min einwirken. Wenn du eine empfindliche Haut hast , würde ich es aber in einer anderen Köperstelle erst austesten.

Kommentar von martagawenda ,

Vielen Dank ich werds ausprobieren!

Antwort
von MissHennessy, 45

Rassieren ist einfach auch nicht mehr das wahre..hau wax drauf. Und du hast Wochen deine ruhe..muss man halt durch und ist hygienischer

Kommentar von martagawenda ,

Geht sugaring auch? Habe gehört das soll sanfter sein als normales wachsen

Kommentar von MissHennessy ,

klar geht auch :D probier alles aus..es kostet nix..ausser die paar Euros. .aber so weist du Bescheid was am besten für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community