1

Andere Vorschläge zum folgenden Absatz (Bewerbung)?

Frage von Russe Russe

Hi,

mein Lehrer sagte mir, dass ich folgenden Absatz verbessern soll:

mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration bei Ihnen bewerben. Durch Ihren Aushang an der Wirtschaftsschule, die ich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife verlassen werde, bin ich auf diese Lehrstelle Ihres Unternehmens aufmerksam geworden.

Er sagte, in der Bewerbung darf kein "möchte, würde, etc." vorkommen. Nur weiß ich leider nicht, wie er es meinte. Ob ich einfach "Ich bewerbe mich mit diesem Schreiben bei Ihnen [...}" schreiben soll? Oder was ganz anderes?

Hoffe, ihr könnt helfen, danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von viragos viragos

Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker – Systemintegration. Durch Ihren Aushang in meiner Wirtschaftsschule, die ich im Juni 2010 mit dem Abschluss Mittlere Reife abschließe, bin ich auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden.

Kommentar von Russe RusseRusse

Also wenn das komplett richtig ist, dann nehme ich das. :-) Hört sich gut an!!! Danke!

Also ich habe jetzt: ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker – Systemintegration. Durch Ihren Aushang in meiner Wirtschaftsschule bin ich auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden.

Denkt ihr, das passt???

Kommentar von viragos viragosviragos

ja, das passt....

OK, danke. :-)

• 2
    Antwort von KaDdiii123 KaDdiii123

schreib einfach nur mit diesem schreiben bewerbe ich mich... das musste ich auch schon mal verbessern :D

• 1
    Antwort von PBFan PBFan

dein lehrer meint damit wenn man möchte würde schreibt das nicht voll 100% von wollen darstellt, wenn man das so schreibt denkt der wo die bewerbung bekommt das du das halt mal ausprobieren magst, aber er will sehen das du das und nichts anderes machen willst,

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, dein zweiter Ansatz ist richtig. "Ich bewerbe mich um.... Wenn du die Phrase "mit diesem Schreiben" benutzt, könnte man auch einfach antworten "ja, womit den sonst":-) Und wenn jetzt hier wieder viele meinen, man beginnt so ein Schreiben nicht mit dem Wort "ich" - hier kannst du dir eine Musterbewerbung ansehen: http://www.bewerbung-forum.de/musterbewerbungen/musterbewerbung_restaurantfachfr...

• 0
    Antwort von Adeptha Adeptha

"Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration. Durch einen Aushang in der Wirtschaftschule (NAME), welche ich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife abschließe, wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam"

• 0
    Antwort von Atlantis87 Atlantis87

Hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker. Ihr Aushang an der Wirtschaftsschule hat mich auf eine Ausbildung in Ihrem Hause aufmerksam gemacht.

Wichtig je kürzer und konkreter desto besser: Das du deinen Abschluss machst kann der Arbeitgeber auch aus dem Lebenslauf herauslesen.

• 0
    Antwort von Lolipoptree Lolipoptree

Ich würde mich etwas kürzer fassen, und nicht sehr viel über die Lebensgeschichte erzählen. Guck nochmal den Satz durch. Vielleicht findest du später doch einen Verbesserungsvorschlag!

Ich gucke diese Sätze schon seit mehreren Tagen an, aber ich finde nichts. Wäre schön, wenn du etwas finden würdest. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.