Frage von maxi2999, 10

Andere vom Wlan sperren?

Hallo leute,

Ich habe mich auf der seite fritz.box angemeldet um zu gucken ob sich jemand bei uns in den Wlan gehackt hat (benutzt) und hab dann gesehen das wirklich einer drin ist. Bei mir zuhause bin nur ich angemeldet mein PC (Abdullahs-Imac) und mein Handy (Abdullah) aber da war noch ein Name PC-192-168-178-27 ist das normal ? oder benutzt da jemand mein Wlan ? Wenn ja wie kann ich dann ihn sperren Passwort habe ich schon geändert.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 8

wenn du als Verschlüsselung WPA2 eingestellt hast und das Passwort niemanden gesagt hast, dann kann auch keiner verbinden

ein WPA2 Passwort das nicht zu einfach ist knackt man nicht mal so ;)

auch den Zugriff auf die Einstellungen solltest du natürlich auch mit einem Passwort versehen

Kommentar von maxi2999 ,

WPA2 war da schon und trotzdem war da jemand drinne. Obwohl ich es niemanden gesagt habe. Habe jetzt aber das WPA2 Passwort geändert hoffe er kommt net mehr drauf wenn doch hau ich die ganze Nachbarschaft K.O

Kommentar von netzy ,

WPA2 knackt dir keiner, außer du hast ein einfaches Passwort wie deinen Namen, oder 123456789 usw.

ein ordentlicher Schlüssel und ein geschützter Zugriff auf die Einstellungen reicht

ud Passwortänderung ist ja schon mal gut

Antwort
von ratatoesk, 7

Hol Dir einen anderen Router

deswegen


http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-FritzBox-Hack-14639345.html

oder hier mal lesen

https://www.netzwelt.de/avm-fritzbox/138641-fritz-box-sicherheit-so-schuetzen-ih...

Kommentar von maxi2999 ,

Mein Router sieht garnicht so aus er ist weiß sind es trotzdem die selben ? weil ich den router seid 4 Monaten habe.

Kommentar von ratatoesk ,

Model mal eingeben , neueste Software dafür runterladen ,ect. ect.

Aber bei Deinem Unwissen, geh lieber mal zum Fachhändler mit dem Teil und lass es Dir erklären.

Antwort
von alarm67, 5

Auf den Router gehen, dort im Menue Sicherheit findest Du die Verschlüssellung! Ach so, wenn Du den Routerzugang selbst nicht gesperrt hast, machen! Und natürlich auch mit neuem Passwort!

Antwort
von alarm67, 10

Neue WEP Verschlüsselung und neues Passwort!

Hotspot & Co. deaktivieren!

Kommentar von maxi2999 ,

Wie genau mach ich das? und was ist WEP?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten