Frage von superman200, 21

Andere Versicherung als mein Vater. mit Vaters Auto?

Hallo wollte mal fragen darf ich wo anders versichert sein, als der Vater , mit dem selben auto

Antwort
von schleudermaxe, 6

...wie, Vater soll eine zweite abschließen, denn er allein ist ja zuständig, wenn er denn der Halter ist? Das macht keiner, wetten?  ... und eine Versicherung wird auch nicht mitspielen und die Zulassungsstelle auch nicht.

Antwort
von Herb3472, 21

Das Auto kann nur bei einer Versicherungsanstalt haftpflichtversichert sein. Eine allfällige zusätzliche Teil- oder Vollkaskoversicherung wird üblicherweise ebenfalls bei derselben Versicherungsanstalt abgeschlossen, ob die Möglichkeit bestünde, sie bei einer anderen Anstalt abzuschließen, weiß ich nicht - es wäre aber wohl wenig zweckmäßig. Eine Lenkerrechtsschutzversicherung ist von der Autoversicherung an sich unabhängig und kann auch bei einer anderen Anstalt abgeschlossen werden. Das ist durchaus auch geübte Praxis, z.B. DAS-Rechtsschutz

Antwort
von Rockuser, 16

Das geht nicht. Die Versicherung bezieht sich auf das KFZ und nicht auf den Fahrer.

Antwort
von Aliha, 19

Versichert ist immer das Auto, nicht der Fahrer, wenn du mit Papas Auto fährst, brauchst du keine zweite Versicherung. Es muss nur darauf geachtet werden, dass nicht z.B. dein Vater als alleiniger Fahrer in der Police steht.

Kommentar von superman200 ,

wenn er mich eintragen tut, kostet es mehr ?

Kommentar von Aliha ,

Das ist möglich, ich kenne die Police nicht.

Kommentar von superman200 ,

in welcher Versicherung muss ich den stehen , damit ich fahren kann ?

Antwort
von jofischi, 15

Für ein auto gibt es nur eine Haftpflicht- und eine Kaskoversicherung. Warum sollte man doppelte Beiträge zahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten