1

Andere Umschreibung für spezielle Worte

Frage von kasigesine kasigesine

Für einen Aufsatz hätte ich gerne verständliche andere Worte für Inzest und Inzucht (Es geht um früher übliche Praktiken in Königshäusern und auch noch bis heute in abgelegenen Dörfern)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Klara456 Klara456

Inzest (auch Blutschande) ist der Geschlechtsverkehr zwischen nahen Verwandten (in Königshäusern nicht so verbreitet, jedenfalls nicht mehr als anderswo). Das ist übrigens strafbar, nur so nebenbei: § 173 StGB Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

Inzucht ist das Ergebnis des obrigen, aber wird auch weiter verwendet. Z.B. wenn Cousins/Cousine miteinander Kinder haben. Meist im Zusammenhang mit der Ehe zwischen Verwandten. http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Kommentar von kasigesine kasigesinekasigesine

Danke, bisher der vernünftigste Beitrag. Das Wort "Blutschande" hatte ich gesucht. Ich vermute, daß es auch noch umgangssprachlich andere Worte gibt.

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

Kopulation unter Blutsverwandten

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Von Inzucht spricht man, wenn nah verwandte Tiere miteinander gekreuzt werden, um bestimmte Erbmerkmale auf die Nachkommen zu übertragen.

Von Inzest spricht man, wenn nahe verwandte miteinander sexuell verkehren, z.B. Vater mit Tochter, Mutter mit Sohn oder Geschwister untereinander. Diese Dinge sind strafbar. Der Geschlehctsverkehr von Cousin und Cousien ist nicht strafbar, diese können sogar heiraten. Reicht das?

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Zu gut deutsch: du hast keine Ahnung, was die Wörter bedeuten? Warum schaust du nicht im Wörterbuch nach? Hast du keines? aber hast doch eien Computer!

Also, das ist so:

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Von** Inzucht** spricht man, wenn nah verwandte Tiere miteinander gekreuzt werden, um bestimmte Erbmerkmale auf die Nachkommen zu übertragen.

Von Inzest spricht man, wenn nahe verwandte miteinander sexuell verkehren, z.B. Vater mit Tochter, Mutter mit Sohn oder Geschwister untereinander. Diese Dinge sind strafbar. Der Geschlehctsverkehr von Cousin und Cousien ist nicht strefbar, diese können sogar heiraten.

Kommentar von kasigesine kasigesinekasigesine

WAS es bedeutet, weiß ich wohl . Ich hatte nach anderen Worten, anderen Ausdrücken für Inzest und Inzucht gefragt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.