Frage von keksefree, 24

Andere Übung als Liegestützen, die die gleichen Muskeln trainiert?

Ich hatte heute Sport und wir haben Noten für Liegestützen bekommen. Leider weis ich dass ich das gar nicht kann und habe die Abnahme nicht gemacht.. in ca. 4 Wochen werden wir nochmal benotet und da will auf jeden Fall eine gute Note! ABER ich habe gefühlt gar keine Muskeln im Arm und Liegestützen kann ich gar nicht. Kennt jemand andere Übungen mit denen man anfangen kann sodass ein paar Muskeln entstehen und ich dann zu Liegestützen übergehe?

Antwort
von reytaker7, 16

Bei Liegestützen werden ziemlich viele Muskeln deines Körpers beansprucht. Mach doch ein paar Kniebeugen, heb ab und zu irgendwelche leichten Gewichte und mache ein paar Sit Ups :)

Antwort
von Christi88, 17

Also, du schaffst nicht eine einzige Liegestütze? Du könntest mal versuchen, Frauenliegestütz zu machen, also auf den Knien. Ansonsten, wo ist das Problem? Arme, Schultern, Rücken? Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind eigentlich meistens die Basis, von der aus man anfängt, aber wenn du weisst wo deine Problemzonen liegen könntest du z.b mit Hanteln da arbeiten. Falls du welche besitzt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten