2

andere trinken alkohol und rauchen will aber nicht was soll ich machen

Frage von balukatze balukatze
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r balukatze,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Antwort von Al1234 Al1234

Manche bringen sich selber um,oder ihren nachbarn! Das solltest du auch tun wenns so viele machen!Looos!

• 0
    Antwort von Weinfan Weinfan

Menschen die nein sagen können werden mehr geschätzt als ja-Sager.

• 0
    Antwort von vivien0812 vivien0812

wenn du das nicht willst dann mach es nicht die zwingen dich doch nciht oder ??

• 0
    Antwort von realslimshady22 realslimshady22

wenn man nicht raucht oder trinkt dann zeigt das meiner meinung nach von willen und gedankenstärke!(soll nicht heißen das wenn jemand das tut dann schwach ist!) also einfach beides nicht machen. Ich rauche und trinke auch nicht weil ich beides nicht mag. also geschmack und so aber ich würde es akzeptiern wenn andere es machen. und wenn blöde kommentare kommen einfach überhören. außerdem kannst du dann immer fahren wenn ihr mit dem auto wegseit.hasse immer ne "ausrede"

• 0
    Antwort von Linzerin83 Linzerin83

Ist doch toll wenn du nicht rauchen und keinen Alkohol trinken willst.

Und WAHRE Freund akzeptieren das auch.

• 0
    Antwort von MileySelenaDemi MileySelenaDemi

Ich würde nich damit anfangen. Wenn andere versuchen dich zu überreden und du sagst : ja okay ..dann hast du schon verloren.Sag nein dann sieht man das du intelligenz & verstand hast & dich nich über alles überreden lässt ;)

• 0
    Antwort von baerli2000 baerli2000

Laß Dir nichts aufzwingen, Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich und da hat Dir auch keiner etwas vorzuschreiben. Ich war auch mal in der Situation und habe konsequent "NEIN" gesagt, und was ist Heute - die Anderen wollen am liebsten damit aufhören und schaffen es nicht oder nicht mehr. Es gibt ganz tolle nichtalkoholische Getränke - versuch es doch damit. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen.

• 0
    Antwort von lastannahme lastannahme

Ist doch super, es dauert nur zwei Jahre und sie werden anfangen dich deswegen zu beneiden, weil sie schon voll süchtig nach den Zigaretten sind und ihr ganzes Geld dafür ausgeben müssen und Du nicht! Am Wochenende mal was trinken ist doch nicht so schlimm aber mußte nich wenn Du nicht willst - ist doch Deine Entscheidung. Deine Freunde werden das respektieren, wenn sie es nicht tun, dann sind sie doof.

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Steh zu Deinen Prinzipien, auch wenn Du dann vielleicht als Außenseiter giltst. Alkohol und Rauchen macht bestimmt nicht erwachsener!! Irgendwann merken die Anderen das auch.

• 0
    Antwort von nane9583 nane9583

Steh zu deiner Meinung und sei STOLZ drauf !!!!!

• 0
    Antwort von Daenn Daenn

Gruppenzwang nennt man das. Bei mir war das nicht anders. Die anderen trinkten bereits bevor sie 16 waren. Da musst du einfach zu deiner Entscheidung stehen und NEIN sagen. Du wirst es nicht bereuen.

• 0
    Antwort von J2E2N0N4Y J2E2N0N4Y

NICHTS, fang nicht damit an, das ist gruppnzwang

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Wie wäre es mit einem ganz Konsequenten ....NEIN...wenn Du was angeboten bekommst?

• 0
    Antwort von nina1112 nina1112

ja einfach nicht rauchen und nicht trinken bleib einfach bei deiner meinung das ist doch gut....

• 0
    Antwort von tomasson05 tomasson05

Nicht rauchen und nicht Trinken. Am besten lachst du sie nach 10 Jahren aus wenn sie an Lungenkrebs erkrankt sind!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Dazu stehen - und stolz darauf sein.

• 0
    Antwort von H3llY3ah H3llY3ah

was du vorher auch schon gemacht hast

• 0
    Antwort von oODaniOo oODaniOo

du musst es ja nicht amchen... hat dich jemand dazu gezwungen??

• 0
    Antwort von Bose123 Bose123

das selbe wie immer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.