andere trinken alkohol und rauchen will aber nicht was soll ich machen
Antworten (19)
-
1Antwort von
Al1234 Manche bringen sich selber um,oder ihren nachbarn! Das solltest du auch tun wenns so viele machen!Looos!
-
0Antwort von
vivien0812vivien0812
wenn du das nicht willst dann mach es nicht die zwingen dich doch nciht oder ??
-
-
0Antwort von
realslimshady22realslimshady22
wenn man nicht raucht oder trinkt dann zeigt das meiner meinung nach von willen und gedankenstärke!(soll nicht heißen das wenn jemand das tut dann schwach ist!) also einfach beides nicht machen. Ich rauche und trinke auch nicht weil ich beides nicht mag. also geschmack und so aber ich würde es akzeptiern wenn andere es machen. und wenn blöde kommentare kommen einfach überhören. außerdem kannst du dann immer fahren wenn ihr mit dem auto wegseit.hasse immer ne "ausrede"
-
0Antwort von
Linzerin83Linzerin83
Ist doch toll wenn du nicht rauchen und keinen Alkohol trinken willst.
Und WAHRE Freund akzeptieren das auch.
-
0Antwort von
MileySelenaDemi Ich würde nich damit anfangen. Wenn andere versuchen dich zu überreden und du sagst : ja okay ..dann hast du schon verloren.Sag nein dann sieht man das du intelligenz & verstand hast & dich nich über alles überreden lässt ;)
-
0Antwort von
baerli2000baerli2000
Laß Dir nichts aufzwingen, Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich und da hat Dir auch keiner etwas vorzuschreiben. Ich war auch mal in der Situation und habe konsequent "NEIN" gesagt, und was ist Heute - die Anderen wollen am liebsten damit aufhören und schaffen es nicht oder nicht mehr. Es gibt ganz tolle nichtalkoholische Getränke - versuch es doch damit. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen.
-
-
0Antwort von
lastannahmelastannahme
Ist doch super, es dauert nur zwei Jahre und sie werden anfangen dich deswegen zu beneiden, weil sie schon voll süchtig nach den Zigaretten sind und ihr ganzes Geld dafür ausgeben müssen und Du nicht! Am Wochenende mal was trinken ist doch nicht so schlimm aber mußte nich wenn Du nicht willst - ist doch Deine Entscheidung. Deine Freunde werden das respektieren, wenn sie es nicht tun, dann sind sie doof.
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Steh zu Deinen Prinzipien, auch wenn Du dann vielleicht als Außenseiter giltst. Alkohol und Rauchen macht bestimmt nicht erwachsener!! Irgendwann merken die Anderen das auch.
-
0Antwort von
DaennDaenn
Gruppenzwang nennt man das. Bei mir war das nicht anders. Die anderen trinkten bereits bevor sie 16 waren. Da musst du einfach zu deiner Entscheidung stehen und NEIN sagen. Du wirst es nicht bereuen.
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Wie wäre es mit einem ganz Konsequenten ....NEIN...wenn Du was angeboten bekommst?
-
0Antwort von
nina1112nina1112
ja einfach nicht rauchen und nicht trinken bleib einfach bei deiner meinung das ist doch gut....
-
0Antwort von
tomasson05tomasson05
Nicht rauchen und nicht Trinken. Am besten lachst du sie nach 10 Jahren aus wenn sie an Lungenkrebs erkrankt sind!
Liebe/r balukatze,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support