Frage von CAPgaming, 27

Andere Stoffe als Schwefel als Sensibilisierer benutzen?

Hey Leute...Zuerst: Ich bin kein kleines Kind welches sich Sprengstoffe zusammen mischt um damit rumzuspielen... Und nun zur Frage an sich: Sensibilisierer werden bei Sprengstoffen verwendet, um diese schneller abbrennen zu lassen, bzw damit sie leichter zu entzünden sind. Das beste Beispiel dafür ist Schwefel. Er wird dem Schwarzpulver beigemischt damit es schneller zündet und abbrennt. Gibt noch andere Stoffe mit den gleichen Eigenschaften? Muss man sie in der gleichen Menge einsetzen wie Schwefel oder unterscheiden sich diese (falls vorhandenen) anderen Stoffe in der Intensität ihrer Wirkung vom Schwefel?

Antwort
von Pyroalex96, 18

Ich verweise auf das Sprengstoff Gesetzt Paragraph 40.

Kommentar von CAPgaming ,

Entspann dich... Das war nur ein Gedankenspiel:D Weiss den jetzt irgendjemand die Antwort? (ich würde mit nie Schwarzpulver oder andere Sprengstoffe mischen... Viel zu gefährlich. Frage wegen der Schule)

Kommentar von Beatdownr ,

Diese Frage ist nicht anfechtbar, da er nicht erwähnt dass er Sprengstoff ohne genehmigung besitzt, oder damit hantiert.

Antwort
von Beatdownr, 5

Meinst du Katalysatoren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten