Andere Städte andere Menschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kann daran liegen, das es früher eine andere graschaft und so weiter war. das macht viel aus.

zum anderen kommt es  auch darauf an, wie der ort entstand, woher kamen die ersten bewohner. wurde die stadt aufgrund erzvorkommen gegründet , lag sie an fluss und entstand aufgrund der günstigen lage für händler und reisende u.s.w. da werden eigenheiten aus anderen landstrichen eingebracht.

bei uns sind 5 kilomter  zum nächsten ort, wir  gehörten meist zu mainz, die anderen ahtten einen graf. das war ein grosse runterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt mir besonder auf wenn ich 15 Km zur arbeit fahre. Aus der Stadt raus aufs Land. Kompltt andere Menschen. Ich denke die Lebensumstände und Sprache spielen da eine große Rollen. Desweiteren wachsen die ´´Landeier´´ ;D von klein auf anders auf als Stadtmenschen. Das prägt einen halt anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?