Frage von Loreta89, 36

Andere Stadt umziehen Erfahrungen?

Hallo guten morgen euch allen,
Ich möchte umziehen nach NRW, weil paar Freunde da wohnen und ich habe mal ne frage ist es schwer umzuziehen ich wohne in Schleswig-Holstein und möchte nach Duisburg umziehen. Wie läuft es da ist es schwer ? Muss man viel Geld haben umzuziehen? Muss man jedes Mal zu Amt gehen und irgendwas klären?.
Seit ihr mal umgezogen ?
Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Antwort
von Arya87, 7

Das kommt darauf an, wie viel Geld du hast, wie viel Kram du transportieren musst, ob du Leute hast, die dir tragen helfen beim Umzug etc. 

Wenn du ein Einkommen hast, mit dem du deinen Lebensunterhalt und deine Wohnung bezahlen kannst, musst du eigentlich nur zu einem Amt gehen: dem Einwohnermeldeamt in Duisburg. Dort meldest du dich bis spätestens zwei Wochen nach dem Umzug um.

Hier sind ein paar Tipps zum Sparen beim Umzug: https://kautionsfrei.de/blog/7-top-spar-tipps-f%C3%BCr-den-umzug

Bin schon mehrmals umgezogen, auch von einer Stadt in die nächste, als armer Student und mit guten Einkommen, aber ohne weitere konkrete Infos ist es schwer, dir weitere Tipps zu geben...

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten