4

Andere Sprache im Schlaf gesprochen?!

Frage von Servet1987 Servet1987

Hallo mir ist gerade etwas passiert. Ich sitze bzw saß am PC und meine Freundin schläft...(immer noch), vorhin hat sie auf irgendeiner Sprache was gesprochen, welches ich nicht entziffern konnte. Das wundert mich der da sie nur Deutsch kann und das gesproche niemals Deutsch ist.

Es klag ungefähr so: " E TONICHE BIBETION BEHOR"

Hilft mir bitte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heureka47 heureka47

Im Schlaf / Traum manifestiert sich in/aus uns das Unterbewußtsein und die vermeintlichen "Worte" könnten so etwas wie "Lautmalerei" sein.

Einige wenige Menschen in der zivilisierten Gesellschaft kennen so etwas wie "Gefühlssprache", was sich für Außenstehende wie eine fremdländische Sprache anhören mag, aber in Wahrheit keine solche ist, sondern es ist eine gefühlsbestimmte Lautäußerung.

Die Autorin Sophie Zerchin (Pseudonym von Dorothea Buck) hat in ihrem Buch "Auf der Spur des Morgensterns - Psychose als Selbstfindung" von einer Bettnachbarin in der Klinik erzählt, die solche Laute von sich gab und von der die Autorin glaubte, es handele sich um Französisch.

Später fand die Autorin heraus, daß sie selbst ebenfalls über eine solche "Gefühlssprache" verfügte. Was ich von mir selbst übrigens auch sagen kann:

"Augoma lota ne pote mi asma kosa".

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Vielleicht handelt es sich dabei um das Phänomen "Zungenreden", das schon in der Bibel erwähnt wird.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Vielen Dank für den Stern! :-))

• 12
    Antwort von humanmax humanmax

Eindeutig klingonisch. Hatte Deine Freundin in letzter Zeit Kontakt mit außerirdischen?

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

:-)))

Kommentar von One12 One12One12

haha :-D

• 3
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

klingt klasse, wenn man genau hinhört würde ich es so übersetzen: E Toni,hörst du mir eigentlich zu?

• 2
    Antwort von biguns biguns

klingt wie bereits erwähnt klingonisch, allerdings würde ich sicherheitshalber einen exorzisten kommen lassen

• 2
    Antwort von jule2812 jule2812

also das ist bei mir manchmal auch so ... die redet dann einfach irgendwas ohne zusammen hang vorsich hin .... also was keinen sinn hat oder welches keine wirklich sprache ist ... also mach dir ekine sorgen des ist nichts schlimmmes

• 2
    Antwort von Highhorizon Highhorizon

neue sprache erfunden XD

• 1
    Antwort von daaff daaff

Könnte heissen (man spricht ja nicht deutlich im Schlaf): "Ey Toni, bitte zieh di on, hörst ?" Oder sowas. ;-))

• 1
    Antwort von stahlhart stahlhart

Die Sprache deiner Freundin kenne ich auch,der Satz deiner Freundin heisst übersetzt: merkst du nicht das ich dich betrüge?

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Frauen sind so.

Nimm es hin und laß sie weiter schlafen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.