Frage von Niklas1097, 31

Andere Simkarte vorrübergehend benutzen (Whatsapp)?

Hey Leute,

ich bin momentan frischer Vodafonkunde unter 21 Jahren und deswegen ist in den ersten Wochen mein Auslandnetz gesperrt. Deshalb möchte ich meine alte Alditalk-Karte in mein Iphone setzen und mir dann am Montag in Italien ein Auslandspaket kaufen. Jetzt meine Frage, bleiben alle chats in Whatsapp etc erhalten, wenn ich die neue Simkarte reinpacke bzw wie wechsel ich meine Rufnummer auf meinem jetzigen Account und kann ich diese dann wieder, wenn ich zurück in Deutschland bin, erneut ändern?

Antwort
von netzy, 11

welche SIM-Karte du in dein Handy gibst bleibt dir überlassen, die kannst du jeden Tag wechseln wenn du Lust hast ;)

WA bzw. dein WA-Account wird einmal auf eine Telefonnummer registriert, das wars, welche Nummer danach im Handy genutzt wird ist egal, solange niemand anderer diese Nummer für WA nutzt

du könntest die SIM auch rausnehmen und nur WLAN für die Datenverbindung nutzen

wenn du deine alte Rufnummer nicht portieren läßt, dann kannst du das in den WA Einstellungen ändern

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Ja du kannst wechseln , du musst auf Einstellungen - Account - Nummer ändern -weiter - neue Nummer eingeben und dann benutzen , das machst du dann in Deutschland wieder anders herum.

Kommentar von Niklas1097 ,

Aber die neue nummer auf dem jetzigen Account eingeben oder?

Kommentar von TheGermanNexus ,

ja eigentlich schon

Antwort
von davidaydin, 11

mann kann die chats behalten wenn du ein chat backab gemacht hast die rufnummer kannst du dann immer wegseln aber die personen können ihnen nur auf einer antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community