Frage von Kalle20, 28

Andere Roms fürs handy?

Hallo Leute. Ich habe gehört das man auf einem Handy andere Roms draufladen kann Also ich hab gehört das man auf einem Android Handy das Windows Betriebssystem draufladen kann oder das IOS system Wisst ihr darüber was?und wie macht man es wenn es funktioniert? Ist es legal? Danke im voraus MFG ~kalle

Antwort
von randomuser20, 25

Man kann auf ein Android Handy kein anderes Betriebssystem als Android aufspielen (also kein Windows, iOS etc.). Man kann sein Handy nur flashen und eine Custom Rom die trotzdem auf Android basiert aufspielen...

Kommentar von Kalle20 ,

Und was macht diese coustom Rom?

Antwort
von Anonymous221, 28

Hallo Kalle20,

um ein anderes ROM zu verwenden musst du dein handy rooten und dann das neue Betriebsystem installieren. Eine Liste der "besten ROMs" gibt es hier:

https://www.androidpit.de/die-besten-custom-roms-android-varianten-im-ueberblick

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Kalle20 ,

Was genau macht das?:) interessiert mich grad irwie

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo Kalle20,

ein ROM ist das Betriebsystem. Bei Android Geräten basiert es wie der name schon sagt immer auf Android. Die unterschiede kannst du dir vorstellen wie zwischen nem Samsung Handy und nem Sony Gerät. Ist halt ne angepasste Android version. Oft macht man das wenn man keine Updates mehr für sein Handy bekommt und dann oft viele Apps nicht mehr installieren kann oder wenn einem das Layout einfach nicht gefällt und man was anderes haben will.

Legal ist das ganze aber die Garantie erlischt bei sowas. und wenn du es falsch machst kannst du dein handy auch schnell mal schrotten

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von nguyentrungduc, 14

Ja, man kann auf Handy andere Rom installieren. Es gibt tatsächlich auch Android Handys auf dem du Windows installieren kannst, die sind aber ehe sehr seltern.. ich glaube z.B. das Xiaomi mi4c ist es möglich. aber auf ein Windows oder Android Handy ein iOS zuinstallieren ist unmöglich (soweit mir bekannt ist) Legal ist es, du verlierst aber dadurch die Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten