3

Andere Religion, andere Sprache, trotzdem Beziehung und Zukunft?

Frage von Dreamlife Dreamlife

Mein Freund und ich sind schon ca. 3 Jahre zusammen und leben beide in der Schweiz. Wir sind 20 und 21 Jahre alt. Er kommt ursprünglich aus der Türkei, ich aus Kroatien. Ich bin katholisch, er moslem.

Mit seiner Familie verstehe ich mich blendend, wie er auch mit meiner. Er kommt zu mir nach Hause und ich auch zu ihm (wohnen beide noch bei den Eltern) Er kennt auch schon fasst alle Familienangehörige, Tante, Onkel etc. ich auch seine, und alle mögen einander.

Das einzige ist halt, dass er nicht meine Sprache spricht und ich seine auch nicht kann. (Mittlerweile verstehen wir aber schon einiges). Man muss dann immer übersetzten etc. was etwas mühsam ist. Ich bin zwar nicht so religiös, also für mich ist das nicht so wichtig..wie für meine Eltern..

Wir könnten uns eine Zukunft miteinander vorstellen.

Nur erscheinen dann einige Fragen wie, Wenn wir heiraten, welche Musik hören wir, wie sollen unsere Kinder sprechen etc. Wir sind der Meinung wir können beides hören, die Frage ist, finden die Gäste sowas gut? Und die Kinder können beide sprachen sprechen.

Auch hatte ich vor meinem Freund einen anderen, mit dem ich 2.5 Jahre zusammen war. Das heisst also, dass ich bereits mit ihm geschlafen habe. Ich finde dass ich viel aus der 1. Beziehung gelernt habe, so mache ich in dieser Beziehung vieles anderst (besser). Meinen Freund bedrückt das total. Er wusste es zwar von Anfang an, aber ihn bedrückt es immer mehr, je ernster es mit uns wird. Für mich hat der andere Mann keine Bedeutung. Ich habe auch keinen Kontakt zu ihm. Mein Freund hatte schon einige Frauen, klar bin ich nicht froh darüber, aber das ist Geschichte, das war einmal und nun hat er mich. Ich finde es sogar gut das er sich bereits augelebt hat, so weiss ich dass er das schon gesehen hat und sowas nicht mehr braucht. Aber wieso hat er so ein Problem damit dass vor ihm schon einer war? Wir sind doch sonst so glücklich, warum stellt er das so in den Vordergrund? Kann man da was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tramtram tramtram

Zum ersten teil deiner Frage: Es ist doch schön als Kind von Eltern mit verschiedenen Kulturen aufzuwachsen. Erst mal lernt es gleich drei Sprachen, welch ein Geschenk. Mehrsprachig auszuwachsen ist kein Problem, wenn ihr auch darauf achtet, dass eure Kinder anständig deutsch lernen, wegen der Schule und ihren Chancen in der Gesellschaft. Von euren Bräuchen, Musik, Feiertagen, Relgion kanne s sich dann das beste für sich raussuchen und wird andere Kulturen viel besser verstehen. Das würde ich mir wenig Sorgen amchen, das bekommt ihr zusammen mit euren Familien bestimmt gut hin. Das andere Problem scheint ja zu sein, dass du keine Jungfrau mehr bist. Dein Freund sollte sich damit abfinden, soonst habt ihr wohl keine Chance. Rückgängig machen kannst du es nicht, und das wäre ja auch nicht notwendig, er hat ja schließlich auch nicht auf die Ehe gewartet. Das sollte auf jeden Fall zwischen euch klar gestellt sein, bevor ihr ernsthaft an Ehe und Kinder denkt. Aber was ich so rauslesen, sieht es doch sehr gut bei euch aus, er soll sich mal etwas mit diesem Jungfrauenquatsch entspannen und sich freuen, so eine tolle Freundin zu haben, mit der er eine Zukunft aufbauen kann.

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es auch schön mit verschiedenen Kulturen aufzuwachsen. Ich finde es echt krass, wie einige Menschen darüber denken.. Die blocken das total ab.

Kommentar von tramtram tramtram

Ja, leider, dabei kann es einfach eine große Bereicherung sein. ich sag ja nicht, dass es immer einfach sein muss, aber spannend ist es doch auf jeden Fall. Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft!

Vielen, vielen Dank!! Finde es schön auch was Positives zu hören :)

• 4
    Antwort von ummjonas ummjonas

Man kann jede Sünde bei Allah bereuen

Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist im Islam für Mann und Frau verboten

Ungeschehen kann man es nicht machen, also warum betrübt sein

Ich hoffe, seine Familie besteht nicht auf diesen beschämenden Jungfernbluttest,in der Hochzeitsnacht,und er ist deshalb so nervös und bedrückt

Rede Klartext mit ihm, zur Not ziehe jemanden hinzu, der übersetzen kann, damit keine Missverständnisse entstehen

Möge Allah euch rechtleiten - amin

Kommentar von derprediger derpredigerderprediger

Sie braucht jetzt keine religiösen Ratschläge, sondern praktische Hilfe. Und diese Hilfe heißt Trennung von 2 unvereinbaren Kulturen. - Die Probleme sind doch schon vorprogrammiert. Das solltest du auch wissen, oder verschweigst du es bewußt?

Kommentar von ummjonas ummjonasummjonas

Ich verschweige nichts, und schon gar nicht bewusst.

Jeder läuft in seinem Schicksal, und sollte das beste daraus machen.

Und die Religion bei Allah, unserem aller Schöpfer, ist nunmal der Islam,

auch wenn es Vielen nicht gefällt.

Nei so ist das nicht. Er muss hier seonen eltern nichts vorweisen oder so. Er war ja bevor er mit mir zusammengekommen ist auch keine jungfrau mehr. Wieso verlangt er das dann von mir? Wie gesagt, ich kann das nicht rückgängig machen, aber was kann ich sonnst tun? Nichts?! Soll ich ihm einfach zeit lassen damit klar zu kommen oder wie??

@Dreamlife, wenn er so ein Drama daraus macht, hat er vielleicht ganz andere Gründe.

Männer neigen dazu sich zu messen

Vielleicht befürchtet er, den Vorgängern nicht standzuhalten ?!

An deiner Stelle würde ich auf dieses Thema nicht mehr eingehen

Jaa ich denke schon das er dass gefühl hat, dass der andere besser war. Ich meine wäre er besser, hätten wir die beziehung nicht beendet dazumals.

Villeicht ist er so alergisch auf den, weil als ich bereits mit meinem Freund zusammen war, ca. 3 monate, da kahm der ex angekrochen und wollte mich zurück. Er terrorisierte mich.. Rief tag und nacht an, lauerte mir auf etc.

Das hab ich meinem Freund alles erzählt, er hat auch alles mitbekommen. Er hat gemerkt das ich nur noch genervt war und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.

Irgendwann hörte er dann auf sich zu melden.. aber das blieb halt meinem Freund..

Auch waren wir letzte Woche auf einer Party.. da meinte er die ganze Zeit er sieht ihn.. und fragt mich ist er das? Er war es aber nicht.. Ich weiss nicht, wieso sieht er ihn überall? Wieso denkt er so oft an den? Das ist doch nicht normal..

Er hatte mehrere Frauen (ca. 10). Seine ex hat jeden tag angerufen, als wir bereits ein jahr zusammen waren und wollte ihn zurück.. sie weinte jeden tag am telefon.. sie war ne richtige stalkerin.. ich bin froh dass sie es endlich aufgegeben hat.. auch spreche ich ihn nicht mehr darauf an.. ich vergesse das nie..aber es ist nicht so das es mich belastet.. irgendwie tut sie mir leid.. sie war am boden zerstört! aber nun sind wir zusammen und das ist das was zählt.. die anderen sind vergangenheit und interessieren mich auch nicht.. warum ist er soo fixier darauf? Auch meint er, dass meine elteren den anderen lieber mochten als meinen freund..was überhaupt nicht stimmt!! was ich ihm auch schon 100 mal gesagt habe.. :)

jaa gestern hab ich nochmals mit meinem freund gesprochen.. und jaa er versucht halt damit klar zu kommen weil er mit mir zusammen sein will und weil er mich liebt.. und ich habe gesagt was ich dazu zu sagen habe.. jetzt gehe ich auch nicht mehr darauf ein

Danke!!

• 3
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Auch wenn Du mit Deinem Freund in der Schweiz lebst, die angestammten Kulturen der Eltern und Verwandten werden mit geheiratet. Wenn dann das Verliebtsein vorbei ist und der Alltag eintritt, dann werden die Konflikte offenbar. Sogar der Übertritt vom Katholizismus zum Islam wird eine Voraussetzung sein, wenn seine Familie es verlangt. Auf jeden Fall werden Deine Kinder nach dem islamischen Glauben erzogen werden müssen. Das solltest Du bedenken!

• 3
    Antwort von dreamworld93 dreamworld93

Ich glaube die meisten muslimischen Männer wolllen das ihre zukünftige Frau sauber bzw. eine Jungfrau ist. A ußerdem wollen sie das sie nur diese eine bestimmte sache mit der Frau teilen und geteilt haben und die Frau es noch mit niemandem geteilt hat. Ich drücke mich zwar einwenig seltsam aus, aber hoffe hast mich verstanden.

Versteh ich alles. Mein problem ist, er wusste es von anfamg an, bevor wir eine beziehung eingingen. Wieso führt er 3 jahre lang eine beziehung mit mir und denkt dann plötzlich nach drei jahre sowas.

Kommentar von dreamworld93 dreamworld93

Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich glaube mal das er am Anfang nicht wusste, dass die Beziehung so ernst wird. Kann auch sein das er kein problem damit hatte, als du nur seine Freundin warst und nicht seine zukünftige Frau. Ich habe so etwas schon mehr mals mitbekommen, dass muslimische jungs, eine Freundin haben, die keine Jungfrau mehr ist. Doch wenn es um ihrer zukünftigen Frau geht, wollen sie eine, die noch Jungfrau ist. Aber ich meine du hattest nur ein Freund vor ihm und er schon mehrere Freundinnen richtig!? Dann sollte es ihm eig nicht stören. Naja da sieht man wieder typisch muslimische Jungs. Ich kann die i.wie verstehen, aber ist halt ungerecht ! Weil es auch Mädchen gibt( z.B ich) für denen es wichtig ist, dass ihr zukünftiger Mann auch noch eine Jungfrau ist !

Hast du eig schon mal mit ihm darüber geredet, dass dich das auch stören könnte das er keine Jungfrau mehr ist? Ja, ok in der heutigen Gesellschaft gibts es selten Jungs die vor der Ehe noch eine Jungfrau sind und bei einem Mädchen wird es als schlimm empfunden wenn sie vor der Ehe schon keine Jungfrau mehr ist. Aber im Islam werden beide Geschlechter gleichberechtigt und beide werden streng bestraft.

Ich habe nun einen sehr langen beitrag gschrieben und der wurde einfach nicht geladen. also noch einmal: ja also mein freund hatte ca. 10 frauen. klar bin ich nicht begeistert, aber ich akzeptiere es. Ich sehe das nämlich so. Ich bin irgendwie auch froh darüber, dass er schon so vieles gesehen hat, so weiss ich dass er nicht irgendwann in der beziehung kommt und sagt.. schatz ich hatte nur dich ich will jetz mal wissen wie ne andere frau ist... ich will was neues ausprobieren.. ich weiss das dies bei uns nie der fall sein wird, weil er das alles schon vor mir hatte. ich habe versucht mit ihm darüber zu sprechen.. habe ihm gesagt, dass er auch andere hatte.. er meinte dann jaa ich bin ein mann bei uns ist das anders dies und das.. okee er ist ein mann, aber trotzdemm muss er mich verstehen.

das mit meinem ex war vor meinem freund.. ich habe meinen freund damals nicht gekannt. es war ja nicht irgendeiner der mir über den weg lief, ich war mit meinem ex 2.5 jahre zusammen.. und es war ja nur einer, es waren nicht 10..

mein freund sagte auch, dass mich ein leben lang etwas mit meinem ex verbindet, weil er mich eben entjungfert hat.. aber ich finde überhaupt nicht das mich etwas mit ihm verbindet.. was mit ihm war, es ist vergangenheit.. ich habe keinen kontakt zu ihm, ich weiss nichts von ihm, es interessiert mich auch nicht.. ich will gar nichts von ihmwissen, geschweige ihn sehen oder sonnst was..ich habe auch keine fotos und gar nichts von ihm. auch nichts was mich an ihn erinnert etc.

mein freund ist meine zukunft und das wird auch so bleiben. mein ex der war und wir nie wieder ein teil meines lebens. Wieso ist es denn für dich so wichtig das dein ex noch jungfrau ist? bist du es denn auch?

Kommentar von dreamworld93 dreamworld93

ok also ganz zu ersr..woww :O Deine Denkensart ist bewundernswert..dein Freund sollte das mal wirklich an dir schätzen. Ich meine du akzeptierst es, dass er vor dir schon 10 andere hatte und hörst noch zu, wie ihm das stört das du keine jungfrau mehr bist !

Naja ich glaube sein problem ist, dass das erste mal immer etwas besonderes ist, was man i.wie wirklich nicht vergessen kann. Der unterschied zwischen euch beiden ist auch, dass er schon zu oft mit anderen Mädchen ein Verhältnis hatte, so dass es nichts besonderes für ihn war.

Um so seltener du eine Sache machst, um so ein größeren Wert hat sie. Damit meine ich das es für ihn nur meherere Mädchen waren mit der er zsm war, aber für dich nicht. Du hast es ernst gemeint mit deinem ex Freund(2,5 Jahre) Und genau das stört ihn. Das sind jetzt meine Vermutungen :)

Und ya ich bin noch Jungfrau und ich hatte noch nie einen Freund. Ich möchte keinen Freund haben oder eine lange Beziehung führen, sondern gleich ein Ehemann/Verlobten. Hört sich bestimmt krass an, aber so ist es eig im Islam.

• 2
    Antwort von derprediger derprediger

Eurer sexuelles Problem betrachet ist dein Freund ist ein typischer Egoist. - Er hatte schon viele Frauen. - Du solltest noch niemand vor ihm gehabt haben. Mach' ihm klar, dass so die Welt nicht funktioniert und dass er sich an allen "seinen Frauen" schuldig gemacht hat, indem er auch deren zukünftige Partner vor den Kopf stößt, explizit in derselben Angelegenheit, die ihn an dir stört.

Ansonsten hört sich eure Beziehung für mich wie eine typisch gemischte Beziehung zwischen einem Muslim und einer Nicht-Muslimin an. Er der kleine Pascha ist kulturell verwöhnt, nimmt sich was er will, will aber selbst nur "unberührte Ware", wenn ich das so sagen darf. - Dieses Problem ist erfahrungsgemäß der Anfang eurer zukünftigen Probleme. Er wird dir das nie wirklich vergeben und vergessen. - Solltet ihr heiraten werden später daraus weitere, noch ernstere Probleme erwachsen, weil er einfach durch eine andere Kultur (des mittelalterlichen Islam) geprägt ist.

Wenn du Pech hast, wird er später noch religiös und zieht die Kinder in dieselbe Richtung, dich vielleicht schon vorher. - Wenn du eine freiheitsliebende Frau bist, die in unserer westlichen Welt verankert ist, dann lauern auf dich an jeder Ecke Gefahren - Probleme.

Deshalb, wenn es noch möglich ist, gehe diesen Problemen aus dem Weg, indem du dich von ihm trennst. - Du denkst vielleicht, eure "Liebe" könnte alles überwinden. Doch auch die Liebe, die oft nur eine erotische Liebe ist und nicht aus tiefem Herzen kommt, wird damit nicht fertig, sondern geht eher daran zugrunde. Handle, denn jetzt kannst du es noch. Alles Gute!

• 2
    Antwort von Pikon Pikon

Ich bin Deutscher und meine Verlobte ist Thai.

Es ist ganz einfach, was ihr macht. Ihr hört die Musik, die euch gefällt, auch wenn ihr vielleicht kein Wort davon versteht, eure Kinder sollten am Besten beide Sprachen lernen.

So wollen meine Partnerin und ich es auch machen.

Nicht jeder wird es gut finden, da sie denken, dass ihre Herkunft in euren Kindern nicht mehr weiter leben würde, aber das ist allein eure Entscheidung!

Im moslimischen Glauben ist das, glaube ich, so, dass die Frauen nur einmal heiraten dürfen und auch nur mit der einen Person geschlafen haben darf. Alles andere wird dort nicht geduldet. Bei den Männern ist es in der Religion eher egal.

Aber es kann bei deinem Freund natürlich auch die Eifersucht sein!

Super, ein weiteres Beispiel das es eben DOCH FUNKTIONIERT!!

Nicht jubeln bitte. Er hat von seiner Verlobten einer Thai gesprochen, nicht von einer Muslima. - Der Unterschied ist gewaltig in der Anpassungsfähigkeit und auch im Anpassungswillen. Der Haken ist immer der Islam.

• 2
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Weil viele Männer doch immer eine Jungfrau wollen, die noch nie einen anderen hatte. Vielleicht kratzt es an ihrem Ego, wer weiß das schon.

Zu eurem anderen "Problem": Die Sprachbarrieren werden sich (zumindest unter euch beiden) geben, die Kinder können ohne Probleme zwei oder mehrsprachig erzogen werden, Kinder lernen sehr schnell und einfach.

Welche Musik ihr auf eurer Hochzeit hört, ist ganz allein eure Sache, nicht die der Gäste, denn es ist euer Spezieller Tag. Da solltet ihr das tun, was ihr mögt.

Trotz verschiedener Religionen und Sprachen kann eure Beziehung sehr glücklich und lang werden. Ihr müsst ja nicht auf die Vorurteile der anderen hören.

Wenn ihr euch liebt, schafft ihr das auch alles!

Ja alle wollen ne Jungrau aber bevor sie die gefunden haben, hatten sie schon 20 Frauen.. Was ist denn mit diesen 20 Frauen? Die will niemand oder was?

Super danke für deine Antwort!

Hast mit echt Mut gemacht!

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Das ist ja das komisch an den Männern ;-) Sie selbst wollen immer eine Jungfrau, sie können nicht ertragen, dass die Frau vor ihm schon mal einen hatte, selbst hatten sie aber 20 und das muss die Frau hinnehmen.

Heutzutage ist es auch die Ausnahme, wenn eine Frau bis zur ehe Jungfrau bleibt ;-)

Jaaa klar... Ich hatte ja nicht 20 Typen oder soo.. würd ich ja verstehen wenn ihn sowas stören würde... Es war einer -.-'

Also nicht soo das da jeder rüber durfte oder soo..

Deshalb verstehe ich das auch nicht.. Ich meine ich liebe diesen mann und würde wirklich alles für ihn tun.. das ihn dann etwas stört was ich sowieso nicht mehr rückgängig machen kann belastet unsere beziehung irgendwie immer mehr..

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Er muss aber damit klarkommen. Meinem Freund passt es auch nicht so wirklich, aber er hat gelernt, damit umzugehen. Du schwärmst ihm ja sicherlich auch nicht die Ohren von deinem Ex voll ;-) was hilft, ist wenn du ihn (bei Vergleichen, acuh wenn man das eigentlich nicht macht) besser dastehen lässt. Das hebt sein Ego ;-)

Hab vorher wieder mit ihm geredet. Naja er sagte halt auch dass er mich will. Und wenn er mich will muss er halt damit klar kommen, da hast du recht. weisst du, würde ihn etwas stören was ich tue, würde ich es nicht mehr tun, weoil er das halt nich leiden kann. Aaber wie soll ich an eonem problem arbeiten und dieses verbessern wenn ich sowieso nichts daran ândern kann. Er versucht dmit umzugehen aber es gibt halt so momente (wenn ihn ein dritter darauf ansprichzt) wpo er nicht genau weiss ob er das alles aushält. Das mich halt jemand so gesehen hat wi er es tut et

"Wenn ihr euch liebt, schafft ihr das auch alles!" - Gut gemeint, aber meistens pure Theorie in solchen Fällen.

Falls sie sich tatsächlich lieben - Liebe ist oft nur sexuelles Begehren zwischen jungen Menschen - wird ihre Liebe eher an den jetzt schon vorhandenen Unterschiedlichkeiten zugrunde gehen. Alles andere ist Gefühlsduselei. Es endet meistens in einem Scherbenhaufen.

Naja meibe eltern denken hakt auch dass es sehr schwer wird. Ich kennefamilien da klapts. Danke für deine antwort

• 1
    Antwort von Aaqil Aaqil

Die jungfäuligkeit vor der Ehe wird bei Muslimen stets geachtet weil es ein Gebot von Gott ist. Es steht im Koran. Dieses Gebot gilt für Frauen sowohl auch für Männer.

Stellt sich natürlich die Frage - Warum hat der Bursche dies alles nicht gewußt und so oft "gewildert" und gesündigt bei anderen Frauen. - Vielleicht hat er geglaubt, bei "Ungläubigen" macht das nix, auch in der Beziehung mit der Fragestellerin. - Vielleicht ist auch nur per Zufall aus dieser Beziehung dann mehr geworden, als ursprünglich beabsichtigt.

• 1
    Antwort von kathi162011 kathi162011

hii,

also es kann sein , dass er einfach nur eifersüchtig ist , weil du vor ihm schon einene anderen Jungen hattest, aber wenn íhr euch wirklich liebt, dann dürfte das kein Hindernis sein !!! ich meine wenn ihr es schon schafft, 3 Jahre zusammen zu sein ohne die gleiche Sprache zu sprechen!! Er kann bestimmt nur den Gedanken nicht ertragen, dass du such schon mit einem anderen JUngen geschlafen hast , aber ich glaube du musst ihm nochmal richtig erklären, dass dieser Junge dir nichts mehr bedeutet und ihr auch keinen Kontakt mehr habt ! LG

Vielen Dank!

• 1
    Antwort von Natash11 Natash11

Ich glaube, er denkt, dass der Andere doch noch eine Bedeutung für dich hat, auch wenn du ihm das Gegenteil erzähst...Vielleicht hat er Angst dich zu verlieren, oder du hättest mehr Freude mit dem Anderen. Dein Freund muss einsehen, dass dein Ex dir nichts mehr bedeutet. Er muss Vertrauen zu dir haben. Frag ihn selber noch mal wieso ihn das so bedrückt....

Und das mit den versch. Nationen find ich gut! ;) :D

Also da hast du schon recht.. Ich habe schon stunden verbracht ihm das klar zu machen.. Er verstehts irgendwie nicht.. Er meint weil der mein erster ist, bleibt da immer irgend ne verbindung zwischen uns, was ja überhaupt nicht stimmt!!

wie soll ich ihm das klar machen das der mir egal ist?? das mich nichts mit ihm verbindet??

Kommentar von Natash11 Natash11Natash11

Du verheimlichst ihm ja nichts. Und würdest du immer noch bei deinem Freund bleiben, wenn da doch was mit deinem Ex läuft.? Ich glaube mal nicht... Du hast wohl auch keine Alben voller Fotos deines Ex. Und Kontakt hast du auch nicht zu ihm...Er soll sich einfach keine Gedanken machen, ok ist schwierig, aber er soll es versuchen... hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

Ich habe keine Handynummer, keine Fotos, Keine anderen "Andenken", will keinen Kontakt und nichts.. Also es gibt wirklich keine Verbindung zu diesem Mann.

Ja er versucht es.. Er meinte, er muss es ja versuechen, wenn er mit mir zusammen sein will. Er muss es akzeptieren weil ich ja sowieso nichts rückgängig machen kann.. Aber es nagt total an seinen Nerven..

Er hatte vor mir schon einige Frauen.. Klar bin ich nicht erfreut darüber.. Stören tuts mich auch nicht extrem.. Auf der einen Seite denke ich halt soo "najaaa mit der hatte er das gleiche wie ich dies und das" auf der anderen seite denke ich, nun hat er mich, er hat sich ausgelebt und betrügt mich auch nicht etc."

Danke für deine Hilfe!

• 1
    Antwort von ceren96 ceren96

Bei Moslems ist das sehr wichtig, dass die Frau noch Jungfrau ist, wenn sie eine Ehe eingeht.

Das ist mir schon klar.. Ich bin ja nicht seit gestern mit ihm zusammen.. Deshalb spreche ich ja auch dieses Thema an..!

Wieso ist das für einige Männer (hauptsächlich Moslems) so wichtig? Was interessiert die Familie ob die Partnerin noch Jungfrau ist oder nicht.. Wichtig ist doch, dass sie sich lieben und einander respektieren!

Kommentar von ceren96 ceren96ceren96

Ich glaube es steht im Koran "Kein Sex vor der Ehe" ;) Weil Kinder in einer Familie geboren werden sollen, und Verhütung gab es damals ja noch nicht.

Ist halt so.

:)

Auch Mann/ Frau die schon einmal verheiratet waren, können noch eine Ehe eingehen.

Die sind dann auch nicht mehr Jungfrau

Ich nehme an, die Eltern legen grossen Wert darauf

• 0
    Antwort von GastExZJ GastExZJ

Hallo Dreamlife, tut mir leid, wenn meine Antwort Dich enttäuschen wird, aber eine glückliche dauerhafte Zukunft kann es bei den von Dir genannten und beschriebenen Voraussetzungen leider nicht geben und das liegt nicht an Dir.

Eine Tochter von mir hatte sich früher ebenfalls mit mehreren Moslems eingelassen, weil sie als junge südländische Menschen oftmals gut gestylt und mit für Mädels in Deinem/ihrem Alter guten Sprüchen und schicken Autos unterwegs sind, tatsächlich hat jeder meine Tocher für eine Schl***e gehalten, einer hat ihr auch einen Sohn gemacht; es gab unendliche Streits um das Sorgerecht, die Eltern und der Möchtegernvater hatten mehrfach gedroht, das Kind zu entführen, hatten (vergeblich) verlangt, es nach islamischer Sitte beschneiden zu lassen, hat den Kindesmutterunterhalt nicht bezahlt (3 Jahre Pflicht), den Kindesunterhalt unregelmäßig und mit mehrfacher Aufforderung vom Jugendamt und Gericht, im Umgangsrecht der Großeltern und des Kindsvaters wird das Kind offensichtlich islamisch indoktriniert und kommt immer als sehr gewaltbereit wieder zur Kindsmutter zurück.

Das sind oftmals Leute, die Dich als Gesamtgruppe bedrohen und Dir Dein Leben dann zur Hölle machen, wenn Du den Anforderungen und auferlegten Pflichten nicht nachkommst.

Les doch mal die Berichte in den öffentlichen Medien über entführte Kinder in diesem Kulturkreis, über Mütter, die verzweifelt versuchen, ihre Kinder wieder zurück zubekommen und setze die rosarote Brille ab. Alle glaubten an die überglückliche Zukunft und dauerhafte Liebe.

In dem genannten Kulturkreis ist es die Selbstverständlichkeit, dass das Mädchen Jungfrau zu sein hat, viele Frauenärzte haben sich in unserem Land schon darauf spezialisiert, solch eine Täuschungsoperation für muslimische Mädchen durchzuführen. Für den Mann ist es eine dauerhafte Frage der Ehre, wenn er keine Jungfrau geheiratet hat, irgendwann bricht es aus ihm heraus, und er wird Dich verstoßen, hassen oder schlimmeres. Weiters wäre es für ihn eine Frage der Ehre, wenn er nicht das Kind muslimisch erziehen könnte - wenn es eines geben sollte, und bei einem Jungen die Beschneidung durchführen könnte. Und weiters würde er Dich mehr in seinem Verwandtenumfeld sehen wollen, als in Deinem. Und dort fängt ebenfalls massive Beeinflussung an.

Dass es Deinen Freund bedrückt, würde ich mal nicht so interpretieren, dass ihn dies stört, er merkt, dass Du ernstere Absichten hat und die hat er nach Deinem Bericht nach offenbar nicht wirklich - und das wird es sein, was ihn bedrückt - wie soll er das seinen Eltern und seinen Verwandten erklären, dass Du nicht Jungfrau bist, wie steht er dann vor denen gesellschaftlich da? Merke einen alten Spruch: "Ein steter Tropfen höhlt den Stein". Wenn auch momentan alles gut, rosa und glücklich aussieht, wird ihm der ständige intensive Umgang mit seiner Kultur dennoch immer mehr und stärker prägen. Und das wird dann alle genannten unschönen Folgeerscheinungen nach sich ziehen, vielleicht erst in 10 oder 20 Jahren, aber dann bist Du bereits aufgerieben.

DU hast geschrieben: "...sind doch sonst so glücklich..." Wie stellst Du bei ihm Glück fest und wie definierst Du Dein Glücklichsein?

In einer nahegelegenen Kleinstadt östlich von mir hatte letztes Jahr ein junger Mann aus gleichem Kulturkreis ein Mädchen mit vielen Stichen getötet, weil sie ihn verlassen wollte und er dann sagte, wenn er sie nicht haben kann, soll sie kein anderer haben. Gleiches in einer anderen Mittelgroßen Stadt auf einem Supermarktparkplatz mit der Schwester eines Bekannten (Italiener) von mir vor 2 Jahren. Auch das muss man bedenken, wenn man sich eingelassen hat, und versuchen will, wieder da heraus zu kommen.

Guten Abend

Boahh eine echt krasse Geschichte die du mir hier erzählt hast. Ich finde es total schade das du solche Erfahrungen mit deiner Tochter machen musstest.. Sowas ist so traurig. Ich verstehe auch, dassdu nun total negativ eingstellt bist, diesbezüglich. Aber du musst auch sehen dass nicht alle gleich sind. Es gibt durchaus Familien, bei denen es klappen kann! Du hast es hat nicht erlebt, aber das gibt es wirklich!

Es ist auch nicht so, das mein Freund der einzige in der Familie ist, der eine "ausländische frau" hat.

Sein Cousinist mit einer deutschen zusammen, also verheiratet. Sie haben auch einen kleinen sohn. Sein Onkel ist auch mit einer Deutschen zusammen. Sein anderer Cousin mit einer Frau aus rumänien. Siehst du, es klappt!!!

Du fragst wie ich "glücklich" definiere.. Es ist nicht so, dass er ein krasses auto hat und voll der macho ist oder so.. also überhaupt nicht so wie deine tochter. auch werde ich nichtals nu*te beschimpft oder so... also auch alle seine freunde sagen, dass ich total gut zu ihm passe und ich super für ihn bin..

wir unternehmen vieles miteinander. bald gehen wir auch zusammen in den urlaub.. (das heisst also, dass sie auch nicht altmodischeingestellt sind, sonnst dürfte er ja biszur hochzeit nicht mit mir in den urlaub). ich schlafe manchmal auch bei ihm. ichbin auch fast jeden tag bei ihm zu hause..

danke für deinen beitrag!!

Kommentar von GastExZJ GastExZJGastExZJ

meine jetzige Frau ist auch Ausländerin, osteuropäischer Natur, natürlich kann es gelingen, und wenn Du darauf Deine Hoffnung setzt, und er nicht so in seine Religion verbohrt ist, kann er vielleicht seine gegenwärtige Hemmschwelle überwinden und hinter sich lassen. Wenn es Dir was nützt, drück ich Dir beide Daumen, dass es gelingen soll. Dann hoffe ich für Dich, dass er eine Deiner beiden Sprachen gut erlernt und Dir jeden Tag von Herzen etwas nettes sagt, und Dir in jeder Hinsicht höflich und ehrerbietend gegenüber auftritt. Dass man sich gegenseitig ehrt, ist in einer guten Beziehung sehr sehr wichtig, Du ihn, und er Dich, und damit sollte auch das Thema Ex-Freund unter den Tisch fallen.

Alles Gute.

• 0
    Antwort von Carox333 Carox333

Deutsch sollen sie sprechen, weil es ja schließlich die Sprache in dem Land ist, in dem sie leben. Natürlich wäre es nicht falsch, wenn man sie auch 2-sprachig aufwachsen lässt, soll ja vorteilhaft sein, hab ich gehört...aber ihr habt ja noch nicht mal Kinder.. Ich finde, ihr macht euch da ganz schön früh Sorgen darüber. Die Musik..oh man, da hört man doch auch mehrere Lieder. Also mal ein Lied aus der Türkei, das andere aus Kroatien und das nächste eben aus der Schweiz, ganz einfach^^.

Ja also deutsch werden die ja sowieso sprechen, wie wir ja auch, wir leben schliesslich hier.. :) das ist also ganz klar das die auch deutsch sprechen:) (hab ich vergessen zu erwähnen, für mich ist das selbstverständlich)

Danke für die Antwort!

• 0
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

wie sollen unsere Kinder sprechen

Deutsch natürlich...

Ja das ist ja klar, die gehen ja auch in der Schweiz zur Schule. Ich spreche ja auch deutsch und zu Hause kroatisch

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Ich würde einfach überall deutsch sprechen, ist besser für alle.

Ne wieso denn? dann kann sich das Kind ja gar nicht mit den Grosseltern aus der Türkei oder aus Kroatien unterhalten..

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Ich habe nicht gesagt die Kinder sollen die anderen Sprachen nicht lernen, aber da ihr in der Schweiz lebt muss die "Hauptsprache" deutsch sein(oder französisch, italienisch und vielleicht sogar räthoromanisch XD)

Siehst du und da beginnen schon eure Probleme. - Und ich will eure Beziehung nicht schlecht reden - es gibt noch tausend weitere Probleme, auch wenn du mir im Moment vielleicht nicht glaubst.

Ne das ist doch kein problem. ich habe die deutsche sprache gar nicht erwähnt, weil es für mich selbstverständlich ist, dass die kinder dann deutsch sprechen.

ich meine die leben dann hier, gehen hier zur schule etc. Mein freund und ich sind auch hier in der schweiz geboren und aufgewachsen.. also sprechen perfekt schweizerdeutsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.