hallo allerseits... Ich wollte mal fragen was fuer andere Reitarten ihr mir Empfehlen koennt. Also ich keite nun seit 10 Jahren Dressur Springen und etwas Western und gelaende. Ich wuerde gerne eines meiner pflegepferde als Geschicklichkeits oder Westernpferd ausbilden ... jedoch kennt da jemand von euch Turniere in NRW die solche arten vertreten ?? Fuer die Western Ausbildung habe ich auch eine Trainerin. Oder koennt ihr mir noch eine andere interessante Reitweise Empfehlen? LG Sauerbier
Antworten (5)
-
1Antwort von
pferdeLiebepferdeLiebe
du ´könntest mir den pferden nach natural horsemanship ausbilden. ist echt toll und bringt eine menge vertrauen. reite sie doch mal(wenn du weiß das sie es mitmachen) nur mit halsring(nicht im gelände!!!) oder ganz ohne alles, nur mit stimme, schenkel und gewicht. oder übe kleine zwirkuslektionen mit ihnen, da kann man sehr gut mit dem kompliment anfangen:)
-
1Antwort von
Marie19Marie19
wie wäre es mit einer artgerechten sportart? nämlich galopprennen denn springreiten dressur millitäry und polo ist definitiv gegen die natur des pferdes!!!!
Kommentar von
little0cookielittle0cookie Wie? Du denkst ernsthaft, Marie19, Galopprennen seien Pferdgerecht? Haha. Hast du schonmal in deinem Leben ein "ausgebildetes" Rennpferd gesehen?!
-
-
0Antwort von
schildischildi
Diese Frage
naja vielleicht liegt es in der natur des pferdes es ist aber mit abstand gesundheitsschaedluicher fuers pferd !
jede art der reiterei wird immer im exzess betrieben, so das die alle das pferd schädigen. leider ist das arme tiere zum sportgeräte degradiert...
Nicht jede Art der Reiterei wird so intensiv betrieben dass das Pferd zwangsläufig Schaden nimmt. Es kommt auf das Training drauf an, wie schnell das Pferd ausgebildet wird, mit welchen Methoden und ob das Training abwechslungsreich gestaltet wird. Und es gibt ja auch viele Freizeitreiter, die sich mit einem niedrigeren Leistungsstand zufrieden geben, "von allem etwas" machen und ihr Pferd in keiner Sparte überfordern oder zu extremen Leistungen zwingen. Was Unfälle angeht so stehen Military, Galopprennen und Springen an erster Stelle, soweit ich weiß. Aber Dich wird interessieren dass Hauspferde gegenüber Wildpferden eine höhere Lebenserwartung haben. Soooo schlecht kann das Leben beim Menschen also nicht sein. Auch bei Weidepferden, also Pferden, die den ganzen Tag ihre Kumpels zum Toben, Fellkraulen usw. an der Seite haben kann man beobachten, dass sie die Arbeit mit dem Menschen als willkommene Abwechslung betrachten.
nein, grada13, das stimmt ganz und gar nicht. Es kommt, wie immer, auf den Menschen an.