Frage von MrPlayGames, 42

Andere psychisch "austricksen"?

Ich wollte mal wissen, ob man andere Leute in ihrer Entscheidung austricksen kann und wie. Ich plane nichts böses damit, aber manchmal wäre das schon nützlich. Z.B. Jemand will dir deine gebrauchten "x-beliebige Sachen" nicht abkaufen, aber du willst ihn umstimmen. Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McDuffee, 26

Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten. Wortgewandtheit, gute Beobachtungsgabe und Ausnutzen der richtigen Situation sind aber oft unverzichtbare Werkzeuge um Menschen zu beeinflussen ohne das die es direkt merken.

Die Ehrlich Brothers sind wahre Meister dieses Fachs!

Was hast du genau vor?

Kommentar von MrPlayGames ,

Ich wollte meine Eltern davon überzeugen, dass ich mehr Taschengeld bekomme.

Kommentar von McDuffee ,

Da deine Eltern dich seit deiner Geburt kennen, ist das wohl die schwerste Variante. Glaub nur - die merken das sofort wenn sich deine Art mit Ihnen zu reden ändert!

Da würd ich dir eher zu einem Tauschhandel raten. Leistung gegen Geld!

Oder bei Nachbars aushelfen (Straße kehren, Schnee schippen, Einkäufe erledigen)

Psychologie gegen die eigene Familie einzusetzen ist eigentlich tabu!

Antwort
von Karlien, 13

Besorge dir das Buch „Manipulieren, aber richtig - Acht erfolgreiche Strategien, mit denen Sie auf andere Menschen Einfluß nehmen“ von Josef Kirschner.

In jeder Buchhandlung erhältlich.

Das Buch hat mir sehr geholfen. Vor allem kann man mit diesem Wissen die Tricks der anderen erkennen und sich selbst schützen.

http://www.buecher.de/shop/durchsetzen/manipulieren-aber-richtig/kirschner-josef...

Kaufe es aber lieber in einer „richtigen“ Buchhandlung, so trägst du dazu bei, Arbeitsplätze an deinem Wohnort zu erhalten.

Kommentar von MrPlayGames ,

"Kaufe es aber lieber in einer „richtigen“ Buchhandlung, so trägst du dazu bei, Arbeitsplätze an deinem Wohnort zu erhalten"

Was meinst du damit?

Kommentar von Karlien ,

Ich meine eine Buchhandlung so wie früher, einen echten Laden wo man hineingehen kann, die Bücher ansehen und auch durchblättern kann, Beratung erhält von Verkäufer/-in. Vielleicht gibt es noch weitere interessante Bücher zum Thema. Außerdem ersparst du dir damit die Versandkosten.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 24

Entweder man kann es , oder man kann es nicht.

Kommentar von McDuffee ,

ich habs schon einigen beigebracht - oft hinterher bereut weil sie es gnadenlos ausgenutzt haben!

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Es ist auch nicht sonderlich schwer diese "Tricks" zu lernen , aber sie effektiv/gut einzusetzen ist eine andere Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community