Ich bin auf der Suche nach anderen Worten für Geld. Allerdings eher positive Worte also nicht Patte, Knete, Flocken oder so?

Taler, Münzen
Taler find ich ganz gut.

Diridari, Moneten, Kies
sheela2011 am 13. März 2008 12:12 Diridari...wie lange habe ich dass schon nicht mehr gehört? War die Standartbezeichnung für Geld von meinem Vater.....;o)
Niklaus am 13. März 2008 12:13 Und warum gibst du mir kein DH :-o))
DH ????
sheela2011 am 13. März 2008 12:30 Sorry, ...verschämtguck... ganz vergessen, schwupps schon nachgeholt....;O)
Was ist den ein DH???
vivaldi1969 am 13. März 2008 12:38 DAUMEN HOCH, siehe rechts.
aaaaahhh ok. Vielen Dank.

Knete,Pinke-Pinke,Dollars,
Joschy0907 am 13. März 2008 12:11 Zaster
Bares (wie cash), aber das hört sich auch nicht unbedingt positiv an! Wenn es überhaupt was positives in bezug auf Geld gibt, dann denke ich eher an die früheren Währungen als es noch kein Geld gab. Also Tauschgeschäft, du mir geben Axt ich dir Bison-Fell, auf Indianisch, haha. Oder die Währung auf irgendwelchen Karibikinseln früher, die zahlten mit Muscheln....
Genau in die Richtung denke ich und dafür suche ich eben ein Wort das es spielerisch und nett ausdrückt...

Scheine?
Nicht schlecht, aber leider noch zu plakativ.
Debbie2311 am 13. März 2008 12:09 Vielleicht fällt uns mehr ein, wenn du uns sagst wofür du die Wörter brauchst.
Es geht mir darum ein Wort zu finden das den Leuten vermittelt das es um Geld geht aber da Geld auch immer ein heikles Thema ist kann das Wort Geld auch abschreckend wirken. Also ich suche was nettes, spielerisches was aber jeder mit Geld assoziiert.

Kröten , Pulver
odemtann am 13. März 2008 12:14 Nachtrag : Moos , denn ohne Moos nix los :-)
Ich finde das ist alles positiv, aber wie wäre es mit Zunder?

Moos habe ich vergessen. Aus dem Spruch. Ohne Moos nichts los

Radatten, Noten, Mäuse, Geld wie Heu, Hunni, aber sind das nicht alles negative Bezeichnungen?
sind tatsächlich ein wenig negativ die Begriffe :-(
Meine Oma hat immer Gingele gesagt!
sehr süß ;-)

Asche Moos Penunzen Knete Mücken Kies Schotter
und meine Favoriten: Mammon und Bimbes
Bei uns sagt man Pinkepinke! :-)
Hier auch! War ein Deutschtest ohne Komma! :-))
Ach so!! :-))