also momenten bin ich mit meinem anderen rechner drinne... mein etwas älterer rechner (windows xp) wenn ich den hochfahre und der willkommens screen erscheint, fährt der direkt wieder runter und startet neu.. ganz selten kann ich mit dem rechner arbeiten, denn manchmal fährt der nicht runter..... auf dem rechner sind programme ect. drauf die ich unbedingt brauche.. was kann ich tun damit der wieder normal läuft? PS: im abgesicherten modus kann ich ihn hochfahren.
Antworten (7)
-
0Antwort von
Marciboy6Marciboy6
war bei meinem Laptop auch so bei mir wars nach 20 mal starten wars wieder gut
-
0Antwort von
dogfan70dogfan70
hy, es könnte im schlimmsten fall sein das du viren auf dem rechner hast. es gibt solche die dein ganzen pc runterfahren lässt. hoffen wirs mal nicht!!
lf stefan
-
0Antwort von
Huck83 Hallo ,
es könnte auch an deinem Netzteil liegen . Hab dieses problem vor kurzen noch bei einem Freund von mir gehabt . RAM´s waren ok aber er fuhr nur im Abgesicherten Modus hoch . Solltest Du zufälligerweise noch nen passendes Netzteil haben und dich mit dem Einbau auskennen wechsel dies mal und gib mir dann bescheid ansonsten bitte jemanden der sich damit auskennt es für dich zu übernehmen .
Überprüfe auch mal ob deine Lüfter (CPU/Netzteil/Graka) festhängen vom Staub/Deck .
Viel Spass
-
-
0Antwort von
PapppiPapppi
-
0Antwort von
PapppiPapppi
Ich hoffe, Du kennst Dich etwas aus. Dann geh mal in die Dienste und schalte alle ab, die nicht zwingend benötigt werden - zumindest für den Test. Dann schaltest Du später, wenn er normal hochfahren sollte, einen nach dem anderen wieder dazu. Schreib Dir am besten auf, was Du veränderst. Später oder noch davor Virenscan.
Kommentar von
kayalolkayalol habe auch schon im abgesichterne modus einen früheren zeitpunkt wiederhergstellt, also ich hab den pc auf einen frühren zeitpunkt gestellt, weist du was ich meine? dannach konnte ich den pc hochfahren, aber nach eins zwei mal hochfahren gings wieder damit los das er runterfährt :(
-
0Antwort von
rudigardrudigard
kontrolliere mal deinen ramspeicher.nimm mal einen riegel raus und versuche es dann.dann den nächsten usw ob ein riegel defekt ist.
Kommentar von
kayalolkayalol ich kenn mich nciht SOO GUT MIT PCS AUS wie soll ich denn einen riegel raus nehmen .?
Kommentar von
rudigardrudigard du musst den rechner öffnen.da sind steckplätze mit deinen Arbeirspeichern.kleine längliche riegel.meistens 3 nebeneinander.
-
auch ne gute Idee