Frage von Kamatoro, 69

Andere neue Schwimmart?

Hallo, Es gibt ja die vier Grund Schwimmarten: -Schmetterling/Delfin. -Rücken -Brust -kraul

Dann gibt es aber zum Beispiel nich altdeutsch. Das ist keine richtige angesehe schwimmart, aber so etwas in der Art. Kennt ihr weitere nicht angesehene Schwimm Arten?

Antwort
von nicmata, 23

Badewanne 😂😂😂 macht spaß und entspannt auf den Rückenlegen und mit den beiden vorne mit den armen antreiben musst du mal ausprobieren.

Kommentar von Kamatoro ,

Danke kenne ich aber schon... das ist aber auch jetzt nicht so "richtig" eine schwimmart...😂

Kommentar von nicmata ,

naja Ich war jahrelang leistungsschwimmerin und wir sind des öfteren zur abwechslung zwei schwimmarten zusammen geschwommen z.B. Kraulbeine und brustarme oder sowas Ich weis nicht wozu du das wiesen willst aber Ich kenn keine andere weitere auser altdeutsch Was wir damals auchnur zum Ausschwimmen geschwommen sind 😊

Antwort
von laura2621994, 24

Das von dir beschriebene Altdeutsch schwimmen ist ja prinzipiell auch nur die "Urform" des Rückenschwimmens. Deswegen dürfen ältere Schwimmer auch heute im Wettkampf bei Rücken noch Altdeutsch schwimmen.

Antwort
von Schnuppi3000, 42

Seitenschwimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmstil

Kommentar von Kamatoro ,

Danke :)

Antwort
von LeMiriChan, 18

Indianerschwimmen (Wechsel zwischen Brust- und Rückenkraul) und Badewanne. Wieso fragst du eigentlich? :D

Kommentar von Kamatoro ,

einfach So weil mich das Interessiert :)

Antwort
von Schwimmakademie, 13

Guten Morgen,

Was du beschreibst ist die "alte Art des Rückenschwimmens". Wenn man also differenzieren möchte, zwischen aktuell gültige Fassungen von Stilen und veralteten, so muss deine Frage ein wenig korrigiert werden.

Nach dieser Aufteilung ist das Schmetterlingsschwimmen nämlich ebenfalls veraltet.

Vertritt man deine Art der Gliederung gibt es folgende "Stilarten"

D R B K +

Altdeutsch + Schmett (Delle Arme + Brust Beine)

Daneben gibt es natürlich noch zig Kombinationen (zu denen auch Schmetterling eigentlich zu gezählt werden kann) sowie Sonderformen

(Rückwärtsschwimmen aller Lagen +  rückwärtig schwimmen aller Lagen,)

Weitere Sonderformen sind zu erreichen, wenn man die Lage auf der Strecke wechseln lässt oder mit Partner schwimmt.

Es gibt ferner noch 1000e technische Übungen, mit denen man Schwimmer "erfreuen" kann. Die Möglichkeiten sind hier nur durch die Phantasie eingeschränkt :-)

LG

Antwort
von OIivix, 29

Strampeln wie ein Hund?😂

Ne, sorry, wusste nichtmal dass es noch andere gibt..😂😁

Kommentar von Kamatoro ,

naya ich meine schon etwas, was eher wie eine richtige schwimmart ist... altdeutsch ist so wie Brust auf dem Rücken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community