Andere Möglichkeiten außer HDMI ARC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht vielleicht noch normales HDMI? Nur das die Soundbar automatisch mit an und aus schaltet oderr die Lautstärke mit der Fernsehfernbedienung geht brauchst du das ARC. Weil ich am Anfang erst opti. hatte mußte ich immer die zwei FB nehmen, das nervt ganz schön. Es gibt auch noch für ARC die Bez. CEC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerWahrePaddy
15.02.2016, 17:54

Ja die Soundbar hat auch ARC nur mein Fernseher tx-42x10e hat kein ARC nur 3 HDMI Anschlüsse :/

0

Also wenn dein Fernseher ne kopfhörer buchse hat kannst du dir so ein 3.5mm klinke zu cinch kabel holen und das so anschließen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du kannst auch ganz einfache Cinch-Anschlüsse verwenden (rot/weiß). Die hat dein TV und deine Soundbar auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung