Gibt es etwas vergleichbares auf dem Markt?
Alba, Fleischmann,busch, roco,piko, faller etc. xD papa gefragt hehe

Fleischmann, Rocco, Winking
gibts die noch ich dachte die sind insolvent
majestic12 am 29. Oktober 2009 23:34 Ob es die Firmen im einzelnen noch gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt noch überall Produkte von denen zu kaufen.
Fleischmann, Rocco, Arnold, Pico und noch ein paar Kleinserienherstellen.
Märklin als "noch" Marktführer hat ganz schön Federn gelassen. Auch wenn Märklin Insovent ist, wird es einen Käufer oder eine Auffanggesellschaft geben. Da Dreileiter-Wechselstromsystem ist Fahrtechnisch den Gleichstromsystem etwa im Vorteil, jedoch optisch durch die Mittelkontakte etwas benachteiligt.
Lauftechnisch habe ich persönlich immer Fahrzeuge von Rocco in Wechselstromausführung (also für Märklin) genommen, da sie preislich günstiger, vom Detail genauer und von den Laufeigenschaften ruhige waren als der sogenannte Marktführer. Das ist jetzt allerdings schon einige Jahre her. Es könnte sich bei Märklich also auch etwas gebessert haben. Mit den anderen Marken habe ich keine Erfahrung.
fischer oder fleischmann oder wie die so heißt xD
majestic12 am 29. Oktober 2009 23:31 ??? quatsch
quatsch zurück

In der DDR gab es mal richtige Konkurrenz, aber ich abe vergessen, wie die hiessen. Picco fällt mir ein, aber das ist glaube ich, nur ein Serienname. Die waren richtig gut in H0 und TT.