gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Andere Meinung als mein Vater und Bruder ..........................

gefragt von sonic229 am 27.04.2009 um 1:12 Uhr

Mein Vater und Mein Bruder meinen, wenn wir uns zwei Rinder auf die Wiese stellen könnten wie jede menge Geld sparen weil wir kein Rindfleisch mehr kaufe müssen. Also habe die beiden zwei Angus Rinder gekauft (st. 500 Euro), einen Zaun gebaut (500 Euro), Stroh und Heu gemacht 200 Euro und in der Scheuen einen Stall eingerichtet (20 Euro) alles reine Material kosten, die Tiere müssen jeden Tag 30 Minuten gefüttert werden und das baue des Zaun hat ca. 30 Stunden gedauert. Die beiden Rinder waren trächtig und wir haben jetzt noch zwei Kälber.

Die beiden sagen: Wir sparen Geld weil ... 1 wir die Wiese nicht mähen müssen. 2 wir eigenes Rindfleisch haben und das nicht kaufen müssen. Ich bin der Meinung: 1 Wir müssen, da wir nur je ein Rind zum schlachten bringen, mehr bezahlen als jemand der 100
Rinder schlachtet, also ist das schlachten für uns schon mal teurer. 2 Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein Rind günstiger Produzieren können als ein Großproduzent, bei dem sich die Kosten z.B. für den Zaun auf mehrere Tiere auf teilen. 3. Wenn unsere Mutter, dass Rindfleisch das wir brauchen immer dann im Laden kauft wann wir es brauchen, müssen wir kein Geld in die Kühlung investieren. 4 Bei dem wenigen, dass wir sparen könnten, müssen wir das Jahre lang machen um die Investition an anfang wieder zu bekommen. Was meint ihr dazu, und kann man das mit Zahlen belegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Volkswirtschaft (95)